Darf man in der Schwangerschaft Salami essen ?

Hallöchen,

Hab mal ne blöode frage hab schon öfters lust gehabt auf Salami oder ne Bifi #mampf

Bin jetzt in der 16+5 SSW

Darf man da überhaupt Salami und so weiter essen?

Frag mich das weil man doch nix rohes in der Schwangerschaft essen darf,oder lieg ich bei Salami falsch #gruebel

LG.hexe-1983

#danke#danke

1

Hi!

Nein, leider nicht. Salami ist ja roh...ich sabber auch jeder Salami hinterher #heul
Das einzige was geht - Salami-Pizza!!! #mampf

LG, Corinna #blume

6

Komisch...

Meine Schwester lernt gerad Fleischfachverkäuferin. Kürzlich hatte sie in der Schule das Thema Schwangere Kunden. Und bei Salami muss sie nicht drauf hinweisen das man die.als schwangere nicht essen darf.

11

hi!

also laut dem, solltest du es nicht essen:

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/ernaehrung-schwangerschaft/article.salami-in-der-schwangerschaft.html

LG, Corinna

2

Hej,

bei der Frage scheiden sich mal wider die Geister und die Literatur...ich habe sie nicht gegessen...aber sie mir auf der Pizza schmecken lassen #mampf.

Lg

4

wieder mit E ;-)

3

Hey,

Salami ist in rohem Zustand lt. meinem FA tabu. Es ist rohe Wurst...

Auf Pizza oder in gekochtem Zustand (bei mir z.B. nächste Woche Cabanossi in einer Wurst-Nudel-Pfanne) aber völlig okay.

Viele Grüße
Templerin

5

hu hu...

dürfen ja schon, verbieten kann es dir keiner....aber machen solltest du es nicht unbedingt...

freu mich auch schon auf den tag, wo ich bestimmt 2kg salami verputz...

grüßle
die naddel

7

Hi,

"darf" ist immer ein blödes Wort. Du darfst alles... ;-)

Ich habe in Bezug auf Salami nur die abgepackte aus dem Supermarkt gegessen (also Bifi würde ich essen), weil ich nicht glaube, dass die "roh" ist. Auf frische Salami vom Metzger würde ich allerdings verzichten. Wenn Salami aufgewärmt wurde (Pizza), ist sie unbedenklich.

Viele sagen aber auch, dass man grundsätzlich verzichten soll. Ich dagegen habe auch schon ein Lachsbrötchen (Räucherlachs) gegessen, weil ich Hunger drauf hatte. Das musst du eigentlich selbst wissen. Wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann lass es. ;-)

Liebe Grüße
wewo (23. SSW)

8

Ich bin mit dem 5. Kind #schwanger in der 34. Woche, ich hab auch Salami in der Schwangerschaft gegessen, meine Kinder sind alle gesund und mir hat es auch nicht geschadet. Man soll sie nicht roh und un Unmengen essen, das ist nicht gut, aber geräucherte Salami und 1-2 x in der SS sind ok.

Lg Jutta 34. Woche mit Boy inside#herzlich

9

Hallo,

du kannst abgepackte Salami aus dem Supermarkt bedenkenlos essen.

#winke, mukki

10

Genau, die Salami vom Aldi,war ja auch abgepackt, die ich gegessen habe ;-)

offene Salami ( Metzger, Wursttheke) würde ich auch nicht essen.

Lg Jutta

12

hey,also auch ich konnte nur wenige wochen dieser versuchung wiederstehn *gg*
anfangs habe ich alles weggelassen was man in der ss nicht essen sollte,aber was bleibt dann schon übrig?
ich esse das worauf ich wirklich hunger habe auch abgepackte salami auch räucherfisch etc. und ich muss leider sagen in meiner kompletten ss bis jetzt zwei mal ein brot mit hauchdünnen schinkenzwiebelmett dabei habe ich natürlich immer ein schlechtes gewissen deshalb achte ich darauf das diese sachen soooo selten wie möglich vorkommen,aber auch ich freue mich wieder nach herzens lust essen zudürfen und auch mal wieder ein schlückchen sekt zutrinken denn darauf habe ich bis jetzt strikt verzichtet...

lg mausebaer

13

meine ernährungs beratung sagte salami darf man im mas essen