Hallo,
musste heute zum ctg ins KH. Hab versucht der Ärztin zu erklären das der ET nicht stimmen kann und ET meiner Meinung erst gestern war.
Da mein FA aber den ET nicht geändert hat weil es mit der Entwicklung passt, bleibt sie auch bei den ET und Sonntag soll eingeleitet werden.
Hatte so gehofft das von alleine los geht.
Aber beim ctg wieder nichts von Wehen in sicht.
Hab irgendwie angst vor der Einleitung.
Hatte schon jemand Einleitung? Wie war es bei euch? Ging es schnell?
Freu mich zwar auf unser Baby aber wär mir lieber sie würde sich allein auf den Weg machen.
LG Steffi
Sonntag wird eingeleitet
hi steffi
also ich weiss von meiner freundin bei ihr wurde mit tabletten eingeleitet bei beiden kindern sie sagt die geburt war zwar schnell aber ist schmerzhafter wenn man einleitet....
liebe grüsse und viiieeelll glück
diegosmama
hey steffi,
einleiten ist nicht schlimm-. tut nicht weh oder so. gut , ich war bei meinem ersten sohn etwas frustriert. aber nicht, wegegen der einleitung, sondern weil es bei allen frauen in meinem zimmer schnell klappte, nur ich lag tagelang da. aber du schaffst das. lg maxi
tut nicht weh?? hihi
stand nur einmal kurz vor der einleitung aber am tag des Gespräches gings von allein los.:)
HAbe halt nur schon gehört das es schmerzhafter sein soll da es nicht langsam los geht sondern apruppt..... ka ob das stimmt
Meine Einleitung war toll, hatte vorher ne spontangeburt.
Schmerzhaft ist eine Entbindung immer, also wieso sollte eine Einleitung schmerzhafter sein
Es ging recht schnell, der schmerzhafte Teil hat ca 2 stunden gedauert, ab blasensprung waren es noch ca ne Stunde.
Habe einmal Gel bekommen.
Wurde et-15 eingeleitet.
Lg und alles gute
Es ist dein Köper und dein Kind. Du musst das nicht machen. Wieso wollen die dich überhapt so früh einleiten? Lehn es einfach ab. Gerade, wenn es dir und dem Kind gut geht.
Ich würde das nicht mit mir machen lassen. Du hast ja selbst ein schlechtes Gefühl dabei.
kann man das auch einfach ablehnen?
dachte so ne einleitung macht man eben wenn die im kkh dneken das es sein MUß...
Hallo,
wie sie schon schreibt: Dein Körper, dein Kind, deine Entscheidung.
Haben sie dir im KH eigentlich erklärt, warum sie jetzt einleiten wollen oder war das Argument "Weil der ET schon soundsoviele Tage rum ist"? Oder ist dein Kind sehr groß/schwer und du eher zart gebaut, sodass die Geburt gewissermaßen mit jedem Tag schwieriger und ein KS wahrscheinlicher werden würde?
Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal genau erklären lassen, weil einfach so "Wir leiten jetzt ein" sagen geht gar nicht (finde ich).
Liebe Grüße und alles Gute!
toolesque
Ich habe bei meinen beiden Kindern eine Einleitung bekommen und fand es gar nicht schlimm, kenne auch ehrlich gesagt den Unterschied zu "normalen" Wehen gar nicht... aber ich habe auch nie Angst davor gegabt, denn wahnsinnige Schmerzen verursacht eine Geburt ja so oder so
Lg und alles Gute !!!
Hej Steffi,
zwei meiner Mädels mussten mit Tabletten eingeleitet werden...die Wehen haben bei Beiden so ca. nach einem Tag angefangen und die Mäuse kamen nach Beginn der Wehen so ungefähr nach 6 Stunden , also recht zügig! Es gab bezüglich der Einleitung wirklich keinerlei Probleme.
Es ist natürlich schade, wenn du weißt, dass dein ET ein anderer ist und die Ärzte sich jetzt an fixe Termine halten...wobei ich immer gehört habe, dass du als Mutter schon ein gewisses Mitspracherecht hast, zumindest solange das Kind gut versorgt ist...das ist natürlich Grundvoraussetzung.
Drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby noch von alleine auf den Weg macht, ansonsten frag halt nochmal nach, ob sie dir nicht noch ein paar Tage mehr Zeit lassen.
Viell. lässt du dir noch ein paar Akupunkturnadeln setzen?
Alles Gute
hi.ich habe 7 kinder.dabei waren 4 einleitungen.........
die erste einleitung war das 3.kind,an ET+13.
bei 3 einleitungen dauerte es ab legen des tropfes,tablette o.ä.
insgesamt ca.6 stunden nur!!
dabei war es egal,ob der MM 5cm war oder 1-2cm.
die letzte einleitung hatte in im märz,1 tag vor ET.
das ganze dauerte 34 stunden
und war weniger witzig...
aber eins kann ich sagen: die schmerzen sind NICHT schlimmer als normale geburtswehen...
wünsche dir trotzdem viel glück,dass dein popel von allein raus möchte
Bei meiner zweiten wurde eingeleitet, mit Tabletten (oral). Und es ging viel schneller wie meine erste Entbindung. Es wurde am 24.um 15.30 Uhr mit der Einleitung angefangen. Am nächsten morgen bekam ich ganz leichtes Ziehen im Unterleib, um 16.10 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, dann kamen auch gleich richtige Wehen und um 18.12 Uhr am 25. Oktober 2007 war sie schon da. Die erste Geburt ohne Einleitung hat 33 Stunden gedauert.
LG Nina mit Laura-Michelle, Lena-Sophie und Bauchmaus Hanna Emilie 37+6