zigaretten kaufen in der schwangerschaft

Ich bin ja nichtraucherin:) seit 2005 komplett:)

Aber mein Mann raucht und ich war heute für ihn Tabak holen.

Naja man übersieht ja nicht das ich schwanger bin:) (20ssw)

Mir ist das eh immer so unangenehm Zigaretten oder Tabak zu kaufen wenn ich schwanger bin (4.ss)
Und bam passiert es....frägt sie mich an der kasse"aber die rauchen sie doch jetzt nicht??"

Hab natürlich verneint.....

Ich finde das soooo peinlich und schrecklich.Das erste mal das ich das gefragt wurde in 4 schwangerschaften.

Kauft ihr für eure Männer/bekannten ect Zigaretten oder auch mal Bier/Alkohol im schwangeren zustand? Wurdet ihr mal darauf angesprochen?

2

Ich kaufe aus prinziep keine Zigaretten für meine Mann da er mir versprochen hatte mit aufzuhören deswegen werde ich ihn damit nicht noch unterstützen... ich weiß ich bin trotzig aber so ist das :-p

Aber von der Verkäuferin finde ich das total aufmerksam und mutig das sie dich darauf angesprochen hat wenn man jede Schwangere immer so darauf ansprechen würde denke ich würde sich die ein oder andere, die ein oder andere Zigarette verkneifen?!

4

das habe ich heute auch so in der Art zu meinem Sohn gesagt. eigentlich sollten die das immer machen.
Das ist nämlich ganz schön peinlich:)

1

huhu, also ICH kaufe meinem Mann keine Zigaretten, nein.
Wenn ich jetzt den Wocheneinkauf mache dann nehm ich ihm mal 2-3 Flaschen
Bier mit, ja.
Aber nur Kippen kaufen gehen mit meinem dicken Bauch, nein.
Das weis er auch, ist nummer 3 bei uns :-)

ach und #herzlich-lichen Glückwunsch zum Mädel :-) ...
... will auch ;-)

3

dankeee:) dienstag und oder Donnerstag werden wir hoffe das 100% outing bekommen:) aber wies aussieht ist es eins:)

Doch doch ich mach das ja schon immer, das Zigaretten kaufen. Schwanger ist das halt total unangenehm. Eigentlich bin ich ja froh das sie so erstaunt gefragt hat. dann wurde ich das wenigstens los das ich sie nicht für mich hole. Ich glaub ich kauf mir ein Bauchband wo drauf steht "ich rauche nicht ich kaufe die nur für meinen Mann"#pro#huepf

5

Hallooo #winke

Also ich rauche auch seit des SS Tests nicht mehr. Beim einkaufen kommt es aber schon mal vor, dass ich für meinen Mann oder Besuch Bier, Wein oder sowas kaufe.

Ich bin erst in der 11SSW, deshalb sieht man es mir auch nicht an, aber selbst wenn, wäre es mir egal.

Ist zwar nett von der Verkäuferin, dass sie sich zu sorgen scheint, aber am Ende geht es niemanden etwas an, selbst wenn ich rauchen oder trinken würde.

Ich denke, dass sollte keiner Schwangeren unangenehm sein. Immerhin gibt es auch noch ein Leben neben der Schwangerschaft ;-)

Liebe Grüße!

6

Ich kaufe auch Zigaretten und Alkohol ...

Die Leute können ja nur mutmaßen ob es nun für mich oder für jemand anderen ist ...

Unangenehm ist mir das überhaupt nicht und ich denke auch nicht daran was die Leute jetzt wohl über mich denken könnten ...

Wer voreilige Schlüsse zieht, selber Schuld ...

LG, Lena

7

Na klar kaufe ich auch mal Zigaretten für meinen Mann. Warum auch nicht wenn ich eh einkaufen bin und weiß das er welche braucht muss ich ihn doch nicht extra noch mal los schicken..

Auf blöde Blicke wegen sowas reagier ich mittlerweile schon mit ja ich rauche und saufe weiterhin... Diese dummen blicken nerven... Bei unserem Rewe fragt schon keiner mehr.

Ich hol auch mal Bier oder weißwein fürs Kochen bzw. verbiete ich doch meinem Mann nicht mal nach nem Anstrengenden Tag oder ner Woche die haevy war nen Bier zu trinken..

Sollen die Blöd gucken oder fragen ich hab meist nen dummen spruch auf lager...

8

Hallo,

also ich bin zwar schon seit über 8 Monaten nicht mehr ss, aber ich wollte mal hier wieder im Forum gucken, was so los ist und in Erinnerung schwelgen #verliebt
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass dich die Kassiererin angesprochen hat. Ich bin auch mal Raucherin gewesen, habe vor 8 Jahren aufgehört.
Ich finde es immer schlimm und traurig, wenn ich Schwangere auf der Straße sehe, mit der Fluppe in der Hand. Aber angesprochen habe ich noch nie eine. Hinterher ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht genug Mumm hatte, was zu sagen.
Es geht mich ja zwar nichts an, aber es ist doch einfach schade um das Ungeborene und wie wenig Liebe eine Schwangere schon für ihr Baby empfindet.

Deshalb "HUT ab" vor der Kassiererin. Und du hast ja auch nichts schlimmes getan. :-D

Schöne Grüße

#winke

9

Ich kenne das auch...mein Mann hat zwar mit mir zusammen aufgehört zu rauchen, aber Bier etc. bringe ich ihm natürlich auch mit. Mir ist das dann auch immer peinlich, echt schlimm...aber die Leute denken eh, was sie denken wollen...wir sollten uns da nicht so einen Kopf machen, schließlich sind wir vorbildliche Mütter. ;-)

Liebe Grüße

mellylein SSW 39+1

10

Also ich bringe weiterhin beim Einkauf Zigaretten für meinen Mann mit, mach das mit nem Grinsen #cool. Ich seh die Fragezeichen in den Gesichtern, aber keiner hat bisher gefragt.

Ich rauche seit 2006 nicht mehr, sollen doch die Leute denken was sie wollen #rofl

LG maja

11

eigentlich finde ich das ziemlich unverschämt von der verkäuferin. was geht sie das denn an?
ich glaube wenn mich eine ansprechen würde dann würde ich zu ihr sagen das ich ja auch wo anders einkaufen kann wenn ihr irgendwas nicht passt und sie soll ihre nase in ihre eigenen sachen stecken

12

Hallo,

also ich bin auch Kassiererin, und mir würde es nie einfallen eine Schwangere Frau die Zigaretten kauft darauf anzusprechen.
Das geht mich ja überhaupt nichts an, wenn jemand durch sowas das Leben seines Kindes gefährdet!:-[