Hallo!
Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und hab diesmal eine Vorderwandplazenta. Ich spüre den Kleinen aber so heftig, dass ich am liebsten meinen Kaiserschnitt (wegen Beckenausgangsenge) sofort hätte. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem ersten Kind überhaupt nicht. Da hätte ich ewig schwanger sein können. Und jetzt ist mir alles so anstrengend.
Bin jetzt 35+3 und mag nimma. Entweder krieg ich keine Luft oder mir brennt die Magensäure bei der Nase raus oder ich hab das Gefühl, dass ich gleich platze. Ich kann nicht mal beurteilen, ob ich Wehen habe oder ob das das Baby ist, dass sich so reinlegt. Mein Bauch ist abends einfach nur hart.
Ist das normal?
LG
Mordilla
Vorderwandplazenta - heftige Kindsbewegungen - harter Bauch
Huhu
Ich kenn mich da leider auch nicht aus, aber vielleicht kanst du deine hebi fragen oder im KH?
Hallo,
oh ja, sowas konnte ich auch "genießen" - da ich 14 Wochen (ab 25.SSW) stationär im KH liegen mußte, konnte die Kleine sich ausgiebig beschäftigen, indem sie ihre Mama ordentlich strapazierte .
Ich hatte bei meiner Kleinen auch eine Vorderwandplazenta und habe sie schon sehr früh (14.SSW) gespürt. Was da sachte anfing, entwickelte sich während der SS zum reinsten Trainingscamp in meinem Bauch - treten, boxen, Kopfstöße - eben Turnstunde fast rundum die Uhr. Am liebsten ärgerte sie die Rippen, Leber und Magen; es war manchmal ganz schön schmerzhaft, was Madam da anstellte. Sie brachte es auch fertig, sich innerhalb der 1/2 h CTG einmal komplett zu drehen, was die Hebamme immer zur Verzweiflung trieb .
Ab der 32.SSW begann das Sodbrennen, was sich dann ganz schön steigerte. Alle üblichen Hausmittel halfen nichts, ich bekam daher von den Ärzten im KH "richtige" Medis, die mir etwas halfen, aber auch bei mir stand ein eventuell vorgezogener KS im Raum, da das Sodbrennen ja sehr schädlich für die Speiseröhre ist (Krebsrisiko). Wir habens trotzdem bis zum geplanten (notwendigen) KS in der 38.SSW geschafft und haben eine süße kleine Tochter bekommen .
Ich hatte auch öfters "die Nase voll" und hätte am liebsten den KS etwas früher machen lassen, aber zum Glück hat der Chefarzt auf den vorbestimmten Termin bestanden und unsere Kleine hatte keinerlei Probleme. Du schaffst das auch noch, auch wenn der Zwerg Dich quält - drücke Dir die Daumen, dass es nicht noch heftiger wird .
LG
pfaelzerin69
Hallo!
Danke für deine Antwort - hat mir gut geholfen! Wenn man weiß, dass man nicht alleine ist, dann ist es trotzdem leichter durchzustehen. Hab heute auch Termin für den KS bekommen, wird auch 38. SSW. Also nicht mehr allzu lange.
Vielen Dank nochmal
und LG
Andrea