Guten Morgen Mädels,
wer von Euch hatte so eine schonmal?
Und war es direkt im Zusammenhang mit schleimigem Abgang (Pfropf) bzw. ging unmittelbar dann die Geburt auch los? Hatte ihr Wehen oder setzten diese danach ein?
Und sowieso, kann man sich eine Zeichnungsblutung als bischen frisches Blut vorstellen beim abwischen??
Fragen über Fragen und das am Samstag Morgen....
Trotzdem vielen Dank für Eure Erfahrungen diesbezüglich!
Lg Melle 35. Ssw
Wer hatte eine Zeichnungsblutung und wie lange hat es gedauert?
Hallo,
meine Hebi meinte letzte Woche, dass es gar nicht so wichtig ist, wann dieser propf abgeht. denke nicht, dass es bedeuten muss, dass es los geht.
ich kann mich nur bei meiner geburt daran erinnern, dass ich unter wehen etwas schleimiges blut verloren habe, zumindest war etwas in der vorlage. sollte mich dann aufs kreisbett begeben da war mein mumu aber auch schon sehr weit offen. ich denke, dass war dieser propf. anscheinend muss das aber nicht immer unter der geburt passieren, sondern kann wohl auch schon früher so sein.
lg
Ja, das mit dem Schleimpfropf ist mir schon klar - es sagt nichts über den Geburtsbeginn aus.
Frage mich nur, ob Zeichnungsblutungen immer mit schleimigem Abgang einhergehen, oder auch so auftreten
Bei mir hat es ganze 2 stunen bei meinem Sohn gedauert. Bei Meiner Tochter hatte ich das zb garnicht!
Ich bin um ca 4.30h mit Bauchschmerzen aufgewacht. Ich war noch total im Halbschlaf und konnte die Schmerzen gar nicht zuordnen. Ich dachte, ich muss vielleicht mal Pipi, dann tuts auch manchmal weh, wenn die Blase so doll drückt...
Also bin ich auf Toilette gegangen und beim Abwischen war am Klopapier richtig viel knallroter Schleim!
Danach merkte ich leichte Wehen, dachte mir aber nichts dabei, da ich eh schon seit der 17. Woche wegen Vorwehen liegen musste. Die Wehen waren leicht und kamen noch sehr unregelmäßig. Mal nach 7 Minuten, dann erst nach 15 Minuten wieder.
Ca um 5.30h wurden die Wehen dann auf einmal schmerzhaft, von einer Wehe auf die andere! Es steigerte sich dann auch wirklich schnell, so dass ich die Wehen nur noch mit Mühe veratmen konnte.
Um 7.30h kam ich im Krankenhaus an, die Fruchtblase platzte praktisch im Fahrstuhl und mein Muttermund war schon 6cm geöffnet.
Geboren war unsere Miriam dann um 9.19h - per Kaiserschnitt wegen BEL. Aber spontan hätte es laut Hebi nicht viel länger gedauert, da mein Muttermund zu Beginn der OP schon fast vollständig geöffnet war.
Also:
Zeichnungsblutung gegen 4.30h
Geboren keine 5 Stunden später um 9.19h
LG Pregna mit Miriam Naemi (2 Jahre) + Lämmchen (18. Woche)
Beim ersten sohn ging der Pfropf erst unter der geburt ab.
Beim zweiten bin ich nachts aufgewacht und musste pieseln, am klopapier war dann schleimiges Zeugs mit ein paar hellroten Schlieren drin. Den tag über wurde alles bräunlich. Wie eine leichte Schmierblutung.
Wehen gingen noch an dem Tag gegen Nachmittag los, also etwa 12 stunden später.
Kurz danach war der Zweg da.