Brauche Hilfe!!! Umstandshose ändern...

Hallo ihr Lieben #winke

Also ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine ganz tolle Umstandshose mit Bauchband, die perfekt sitzt und richtig bequem ist. Leider ist aber das Bauchband oben wie ausgeleiert und die Hose rutscht immer runter.

Nun hatte ich die tolle Idee und habe es hinten einfach umgeklappt und genäht, es ist aber Stretch und sie rutscht immer noch. Und wenn ich sie dann runter ziehe, dann ist ja klar, wenn sie über meinen Bauch passt, dass sie dann über dem Bauch nicht enger sein kann.
Nun wollte ich mir aber einen Gummi rein ziehen, das würde vom Stoff her auch gehen.

Es wäre doch bestimmt besser, den rein zu ziehen, da ich die Weite dann noch ändern kann. Oder? Wenn ich ihn nur innen an den oberen Saum annähe, dann kann ich die Weite ja nicht mehr variieren und müsste dann den Gummi wieder abtrennen.

Wisst ihr, wie ich das meine?
Es gibt schon viele Hosen, die oben schon einen Gummizug drin haben, aber meine leider nicht.

Ich hoffe, ihr habt durch geblickt und könnt mir helfen. #kratz

LG, Diana

1

Kann halt sein dass dir etwas dünnere Gummi dann unbequem über dem Bauch hängt. Mag daher diese Hosen nicht so. Wenn der Bauch richtig oben ist hab ich keine Luft mehr gekriegt.

Oder du kappst den ganzen Bund und nähst stattdessen ein günstiges bauchband an. Das könnte dann auch noch eine Weile leben :-)

5

DANKE.
Das wäre auch eine Idee gewesen, ein passendes Bauchband anzunähen.
Doch ich werde mich dann wohl doch für die Variante entscheiden, den Gummi dann rein zu ziehen und habe meiner Schwiegermama in Auftrag gegeben, sie soll mir breiten besorgen :-p (sie ist einmal in der Stadt unterwegs und ich auf Arbeit).

2

hallo, ich hatte auch so eine hose die war super bequem. hatte sie bei 3 ss an.

ich würde oben am bauchband einen gummi einnähen,hat bei mir super gehalten. der rest wird ja dann vom bauch ausgefüllt und obenrum ist es stabil.

lg

4

Danke für die Info. :-D
Hast du den Gummi so eingenäht, dass die Weite noch varriert werden konnte oder hast du es gleich so angepasst, dass es hält und das auch, wenn der Bauch noch größer wird. Also fest meine ich.

7

ich habe den gleich angepasst halt nicht soo eng. aber kannst ja auch etwas zum regulieren lassen. man weis ja nie wie sich der bauch formt

3

#winke

Bei meiner 1. SS hatte ich nur Umstandshosen OHNE Bauchband. JA - sowas gibt es ! ;-) Jetzt habe ich welche MIT aber den Sinn verstehe ich garnicht!

Überlege auch, ob ich das Bauchband - wenn es jetzt erstmal richtig warm wird - einfach abtrenne und die Hose so trage! Das wird doch bei 30 Grad VIEL zu warm!!!

Abschneiden, Gürtel in den Bund - fertig.

(Werd ich eh spätestens nach der SS machen, habe nämlich 2 richtig schöne Umstandshosen, die ich danach auch noch tragen möchte :-))

Das war mein #bla dazu ;-)

#winke

Petra, Joelina 8 :-p und kleines Brüderchen 23. SSW #verliebt

6

Vielen Dank für deine Meinung dazu.
Doch ich finde die Hosen mit Bauchband super. Da habe ich gleich ein sicheres Gefühl bei meinen kleinen Speckröllchen an der Seite. ;-)

Und nach der Entbindung ist die Hose dann auch praktisch, weil sie nach einem Kaiserschnitt sehr vorteilhaft ist und nichts auf der Narbe drückt.

8

ein wahres Wort :-)