Kopfschmerzen 33 ssw - was nehmen?

Guten morgen

ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen. Auch meine Mandeln sind geschwollen. Denke mal ich werde krank :-(

Was kann ich nehmen um erstmal ohne Arzt klarzukommen?

Und ist ne Mandelentzündung schlimm fürs Baby wenn sie nicht mit Antibiotikum behandelt wird?

Liebe grüße

1

Geh doch am besten mal in die Apotheke und lass Dich beraten. Fürs Kind ist das bestimmt nicht schlimm.

Wenn ich mal Kopfschmerzen hatte (eher in der Frühschwangerschaft), hat schlafen geholfen.

Liebe Grüße + Gute Besserung!

Kerstin

2

Hmmm...

Eigentlich darf man in jeder Phase der SS Paracetamol nehmen. Du solltest Dich trotzdem mit Deinem FA absprechen.

Vielleicht geht die Mandelentzündung (spül/gurgel mit Salbeitee) auch ohne Antibiotik weg...

Gute Besserung! #klee

Petra

3

Hallo,

also ich leide seit Tagen unter Kopfweh und hab nun Paracetamol als Zäpfchen verschrieben bekommen, nehme diese allerdings wenn gar nichts mehr geht ( also Migräne usw) aber da wirken die besser als die Tabletten.

Wenn du eine Mandelentzündung bekommst, schadet das Antibiotikum deinem Baby nicht, aber geh mit der Mandelentzündung frühzeitig zum Doc, denn diese kann auch auf deine Nieren schlagen, was ja dann nicht so gut wäre.

Gute Besserung

4

bei kopfschmerzen kann ich Euminz emspfehlen. Das schmiert man sich auf die Schläfen und Stirn.

Echt super das Zeug :-) #pro

5

Danke. Schlafen bringt nix. Wird meistens nur schlimmer.

Mandelentzündungen habe ich seit meiner Kindheit jedes Jahr öfters. Wird meistens nicht so schlimm und klingt dann nach 2-3 Tagen wieder ab. Hab eh Donnerstag nen Termin beim Fa und werd ihn mal fragen.

War mir nicht sicher mit den Paracetamol. Hatte irgendwas im Kopf das ab der 30 Woche ein Mittel nicht mehr geht. Nur welches weiß ich nicht mehr.

Werd gleich mal in die Apotheke flitzen. Danke

6

Hallo,

hier ich auch!!!!!
Mein Mann klagt über Halsschmerzen und ich habe die Kopfschmerzen dazu. Aber was für welche. Ich bin in der 36 SSW.
Es wurde gestern im laufe des Tages immer schlimmer. Das war ne Nacht. Wusste nicht wie rum ich den Kopf legen sollte, dann bin ich aufs sofa, damit mein Mann noch ein bisschen Schlaf findet und vom Sofa bin ich dann auf die Terrasse. Also habe ich heute Nacht um 3 Uhr auf der Terrasse gessesen, meinen Tee getrunken und der Hund hat sich gefreut, das er sogar Nachts raus kann. Oh man.
Weg sind sie noch immer nicht, aber ein bisschen besser. Ich habe mir auch schon Euminz auf die Schläfen geschmiert. Das tut ganz gut, weil der Kopf ein bisschen frisch wird aber weg gehen sie damit nicht.
Ich versuche noch ein bisschen auszuhalten. Will nicht unbedingt was nehmen.
Vielleicht liegt es auch nur am Wetter. Ist ja auch ganz schön drückend.

Naja, ich wünsche uns auf jeden Fall gute Besserung
Viele Grüße