Escherichia Coli in der Scheide, 28 SSW

Huhu,

bei meinem Abstrich sind E. Coli aufgetaucht. Meint ihr das ist schlimm. Ich soll jetzt Vagi-Hex einnehmen.

Lg goldie30 (27+3)

1

Na das sind Bakterien und du hast ne Vaginose...

wenn dir das Vagihex nix bringt wird man dir wohl Antiobiotika verschreiben. Es sollte halt bis zur Geburt weg sein.

#klee lusanna

3

Wird dann nochmal ein Abstrich gemacht?

4

Sollte...ja.

Du hast doch sicher bald wieder Termin...ich denke da wird er nochmal schauen oder du sagt bescheid er soll. Wenn du AB bekommst ist danach das Risiko für einen Pilz erhöht, also wenn es nach Ab juckt und brennt, gleich wieder zum FA hoppeln :-)

und mal so vorbeugend: Darmbakterien kommen meistens "von hinten" in die Scheide. Also beim Abwischen usw. da sollte man genau drauf achten, feuchtes Töpi usw verwenden. Meine FA hat mir auch empfohlen man kann den Anus vor dem Stuhlgang mit Vaseline eincremen so kann sich kein winziger Pupu Rest in den Falten fangen und da verbleiben. Das hab ich nie ausprobiert, ging auch so weg...

Kommt immer wieder vor und gerade in der Ss ist man anfällig.

#klee lusanna

weiteren Kommentar laden
2

Halllo goldie30,

E. coli sind Darmkeime die in der Scheide nichts verloren haben! Wie schlimm kann dir nur dein Gyn beantworten, aber ihr habt sie erkannt und es wurde reagiert, wenn du dir Sorgen machen müsstest, hätte es dein FA bestimmt gesagt!

Alles Gute #winke

Engelchen

5

Hi,

diese komischen Darmkeime hab ich jetzt schon zweimal gehabt während der Schwangerschaft. Ich hab allerdings beide Male ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Wahrscheinlich möchte es dein Arzt erst einmal mit Vagihex probieren, und dann wird er ja nochmal schauen ob die Keime weg sind oder du noch ein AB brauchst.

Wichtig ist, dass sie erkannt wurden und was dagegen getan wird!

LG, annima89 (30+6)