Nimmt hier jemand Vagiflor oder kennt sich damit aus?

Ich nehme Vagiflor seit einigen Tagen und ich hatte ja heute früh schon geschrieben, das mein pH-Wert verändert ist (hellgrün). Die Farbe gibt´s nur auf der Skala nicht. #kratz Jetzt war ich eben bei meiner Hebamme und die meinte, es könnte sein das Vagiflor das Ergebnis verfälscht. Sie fragte, ob ich vermehrt Ausfluss habe, was ich erstmal verneint habe. Es kommt ja immer mal was, wo ich aber immer dachte, das wären Reste vom Vagiflor. Und eben bemerk ich, dass ich weißen, etwas "klumpigen" (nicht krümelig) Ausfluss habe.

Kennt das jemand? #gruebel

1

Hallo!

Musste Vagiflor bei meiner ersten Schwangerschaft auch nehmen. Das ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber an recht komischen Ausfluss kann ich mich auch erinnern. Das ist wohl bei der Name von Vagiflor so!
LG Tina

2

Echt?! Also wenn ich morgens aufstehe, dann kommt erst mal so ein Schwall wässriger Ausfluss, das ist sicher das Zäpfchen. Und über den Tag kommt dann eher weißer, klumpiger Ausfluss, der nicht riecht, brennt, juckt oder sonst was.

Bin halt total verunsichert...aber es beruhigt mich etwas, wenn du das in etwa so hattest.

3

Hi,

von solchen Vaginaltabletten bekommt man immer recht starken Ausfluss, geht mir zumindest genauso. Ich hab aber während ich die angewendet habe, auch nie den ph-Wert gemessen weil ich denke, das ist wirklich sinnlos wenn man diese Teile benutzt da die ja auch einen gewissen ph-Wert haben und deinen eigenen dann verfälschen.

LG

4

Ja, das war nun auch mein Gedanke. Bin halt nicht drauf gekommen. #hicks

Bin jetzt aber verunsichert, wegen des Ausflusses...nicht das das eine Pilzinfektion ist?! Geht das, obwohl man Vagiflor nimmt??? Jucken tut nichts, aber es ist halt doch eher klumpig und ich kenn das so nur von Pilzinfektionen... :-(

5

Hm, also ich habe nur bis vor einigen Tagen mal Vagihex genommen, Vagiflor jetzt glaub ich noch nicht. Sind das auch solche, die Bakterien abtöten sollen?

Dann können diese Tabletten schon zu einer Pilzinfektion führen. Aber du könntest diese jetzt auch nocht nicht behandeln bwz. würde es dir nix bringen solange du diese anderen Vaginaltabletten noch nimmst.

Entweder gleich nach Vagiflor mit Döderlein oder ähnlichen Kapseln anfangen, die Scheidenflora wieder aufzubauen oder eben erst mal vom Arzt schauen lassen, ob da wirklich ein Pilz ist und wenn ja da wieder Tabletten und ne Salbe verschreiben lassen.

Wobei ein Pilz zwar seeeehr lästig ist (habe die ganze SS schon damit zu kämpfen #aerger) aber für dein Kind nicht gefährlich.

LG

weiteren Kommentar laden