Hämatom in der 10 SSW

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an all diejenigen, die mit einem Hämatom in der Frühschwangerschaft zu kämpfen hatten.
Hat es den weiteren Verlauf Eurer SS negativ beeinflußt bzw. resultierte das Hämatom sogar in einer FG? Meine Schwester hat letzte Woche (als sie in der 9 SSW war) Sturzblutungen bekommen. Die Ärzte sagten man könne jetzt nur abwarten. Grundsätzlich wäre so ein Hämatom nichts schlimmes, problematisch wäre es nur wenn es auf einmal schwallartig abblutet und die Fruchthöhle mitreißt. Wir machen uns jetzt natürlich große Sorgen.
Meine Schwester schont sich seitdem und liegt sehr viel, trägt nichts mehr usw.

Über Hinweise wie es bei Euch war, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank !!!!!!!!!!!

1

Hey,

ich hatte das in meiner ersten SS in der 13. SSW. Ich hatte auch von jetzt auf gleich eine sehr starke Blutung und bin ins KH. Dort hat man dann das Hämatom fetgestellt und mich eine Woche dort behalten. Nachdem kein frisches Blut mehr kam und das Hämatom sich zurückbildete, durfte ich wieder nach Hause. Meine Tochter wird nächsten Monat 5.

GLG teufelchen-05 12. SSW

2

ich hatte ständig hämatome in der frühschwangerschaft.
der arzt meinet man muss sich schonen und habe utrogest bekommen.
aber hat alles gut geklappt. et ist am samstag :-)
es tut halt ab und an weh und es blutet halt in den meisten fällen ab.
also viel liegen und nicht viel machen.

3

hatte ganz am anfang der ss eine sehr starke blutung, bin ins krankenhaus, dort wurde im US eine ...laut ärzte...leere fruchthülle gesehen und ein hämatom. musste mich dann sechs tage im krankenhaus schohnen, strenge bettruhe!! dann wurde ich entlassen, bin zum gyn und siehe da die fruchthülle war nicht leer, dort schlug ein kleines herzchen.

lg und alles gute...sie soll ich wirklich schohnen

sanni mit 2 #stern im herzen und 2 #huepf#huepf im bauchi

4

Hallo,

ich hatte ein Hämatom in der Gebärmutter neben der Plazenta nach einem Verkehrsunfall in der 12 SSW.

Ich war zur Beobachtung im KH und mir wurde regelrecht alle 2 St. meine U-Hose ausgezogen um Blutungen frühzeitig zu sehen.

Der Arzt sagte, dass es immer dabei ein Risiko gibt, die aber eher selten wären. Der Körper heilt sich in diesem Fall ja selbst und transportiert die Stoffe ab. Dafür gibt es leider keine Medikamente. Nach 3 Tagen durfte ich nach Hause, musste mich aber schonen und ausruhen. Keine plötzliche Anstregungen vorallem usw, auch kein Stress.

Nach 9 Tagen war alles vorbei. Ich drück euch die Daumen, dass es schnell von selbst wieder weg geht.

lg