Hallo zusammen,
da meine Haare mittlerweille aussehen wie sau frage ich mich ob man die Haare färben darf in der Schwangerschaft.In meiner ersten habe ich das nicht gemacht und da hatte ich zum schluss soviele graue haare das fängt jetzt schon wieder an.
Das proplem ist das ich mir die immer Blondiere und ich nicht weiß ob ich es darf.
Wie seht ihr das?
Schöne schwangerschaft an euch alle
LG zelania+Jill lucy 2 1/2 und Kleiner schatz 16+1
Haare färben????
Ich hab in der 1. ss ammoniakfreie Blondierung benutzt. Gibt es in jeder drogerie...
man kann aber eigentlich auch jede andere farbe benutzen...
bei mir umgekehrt, in der 1.Ss immer wieder gefärbt und nun hab ich mir echt Henna gekauft . Aber die sauerei mach ich nicht nochmal..
verboten ist es natürlich nicht. Aber blondieren is schon heftig! ICH würds nicht machen.
also blondieren würde ich garnicht machen.
Zum Färben: Manche sagen ja manche sagen nein leider weiß ich es nicht genau.
HI,
blondieren mit Ammoniak ist tabu.
Ich mache das mit Sensual colors von SChwarzkopf.
Wird zwar nicht hellblond, aber blond genug.
Bin von natur aus Braunhaarig.
Ich hab nun die 12 SSW geschafft und kann jetzt meinen Ansatz färben,
am Wochenende.
Die Farbe ist frei von Ammoniak, Alkohol und irgendwas noch.
War auch letztens beim Frisör weil meine Haare nicht mehr schön waren,geschnitten hat sie die,aber nix is mit farbe,nicht mal strähnchen. Die hat sich geweigert das zu machen solange ich schwanger bin
Naja nun werde ich bis Dezember mit Naturfarbe durch die Gegend laufen ( mein Mann freut sich drüber ) und dann wenn unser Wunder da ist,wenigstens Strähnen machen lassen ..
Hay süße
ich habe mein Fa gefragt und er meinte ammoniake freie haar farbe ob blondirung oder andere farbe darf man nehmen das es nicht schädlich were es giebst auch 1000 ne schwangere die machen gel nägeln .
Lg diane mit baby boy inside 30 ssw
Ich glaube das ist nicht gut. Also meine Freundin wollte sich auch blondieren lassen, also den Ansatz kein Friseur wollte das bei ihr machen. Wird ja wohl dann seinen Grund haben.... Bei mir sieht es auch schon schlimm aus. Hab normalerweise hellblonde Haare, sie sind dunkelbraun gefäbrt. Meine Haare wachsen sehr schnell und hab schon einen 15 cm Ansatz obwohl ich vor der Schwangerschaft frisch gefärbt hatte.
Liebe Grüße
Anika 24.SSW
Hab meine Haare immer blondiert - in beiden SS und jetzt auch...
Nicht bis zur 12. Woche okay und auch nicht so oft wie sonst, aber ohne sehe ich auch unmöglich aus (weil es eben rauswächst - die Alternative wäre irgendwie braun überfärben - aber da müsst ich inzwischen auch immer wieder nachfärben, weil ich soviele graue Haare habe!)
Nägel lackieren und v. a. Nagellackentferner ist auch ziemlich heftiges Gift - das machen soo viele Schwangere - also darf ich wohl meine Haare färben. (Hab allerdings auch schon einen Gefrierbeutel dazu aufgesetzt - damit ich nicht ganz so viele dämpfe hab.)
LG Irina + 21+4
Hy.
Also ich gehe regelmäßig seit der SS zum Frisör. Hab vorher immer selber gefärbt aber das ist mir jetzt zu blöde und tu mir da einen ab :o)
Meine Frisörin nimmt eine Tönung für den Ansatz und wenn ich will alle Haare (weil schon rausgewaschen) und Strähnen haben wir blondiert ohne an den Haaransatz/Kopfhaut zu kommen und diese haben wir dann pink/lila gefärbt.Ebenfalls ohne Hautkontakt.
Es passiert NICHTS, die Farben beim Frisör sind alle hautverträglich abgestimmt!
Ich war auch skeptisch und wollte kein Risiko eingehen da ich auch noch Allergikerin bin. Aber es ist vollkommen ok und du kannst guten Gewissens färben. Natürlich würde ich den Frisörbesuch vorziehen.
lg und viel Spaß beim färben