Hallo ihr lieben....
ich war gestern beim FA weil ich Schmerzen hatte habe ja immer mal wieder SB
Sie hat nun ein Hämatom festgestellt.
Sie sagt Utrogest Magnesium und schonen.... ich bin aber arbeiten nur wenig am PC
meine Kolleginnen nehmen mir viel ab. Sonntag gehts in den Urlaub da kann ich ruhen.
Oder meint ihr ich soll lieber ab morgen Zuhause bleiben ? Ich lese nur imnmer
von strenger Bettruhe. Was würdet ihr machen ?
lg
Hämatom.... wieviel Schonung ?
Ich hatte fünf Wochen strenge Bettruhe. Durfte nur aufs Klo.
Liegen ist wichtig damit die Gebärmutter entspannt ist.
Es kann halt richtig Bluten und das Baby mitreissen.
Ich würde nicht in den Urlaub fahren sondern liegen, liegen ....
Hallo,
ich hatte ab der 12. ssw ein Hämatom das dann trotz strickter Bettruhe woran ich mich auch hielt stetig wuchs. Die Ärzte hatten kaum hoffnung dass der Bauchbewohner das ganze überlebt. Das Hämatom war zwischenzeitlich 3 mal so groß wie das Baby.
Sobald ich mich etwas anstrengte oder mal mehr rumlief bekam ich sofort wieder Blutungen. Ich bin dann insgesamt 6 bis 8 wochen gelegen und nun gehts uns gut!
Schone dich sehr!
Lg
Tanja
ich hatte weder bettruhe noch krankenstand...hab bei der arbeit einfach etwas langsamer gemacht. nach 2-3 wochen war das hämatom weg.
lg
Hallo,
es kommt wirklich drauf an wie groß das Hämatom ist, wo es sitzt und wie stark es abblutet.
Ich hatte in meiner letzten SS in der 8. SSW ein Hämatom, meine FÄ meinte nur, ich solle nicht schwer heben, das war alles, bin ganz normal arbeiten gegangen, in der 10. SSW war es einfach wieder weg.
Diesmal habe ich erst in der 8. SSW gemerkt, dass ich schwanger bin, weil ich in der 5./6. 12 Tage lang Blutungen hatte (dachte es wäre meine Mens).
Beim US in der 10. SSW sah man noch Reste eines Hämatoms, ich denke, dass die Blutungen daher kamen.
In der Zeit habe ich mich aber auch überhaupt nicht geschont, sondern es war aufgrund verschiedener Dinge sogar die stressigste Zeit des Jahres bis jetzt gewesen. Bin sehr froh, dass es trotzdem gut gegangen ist.
Grüße
Ich hatte ab der 6. Ssw ein Hämatom und wurde sofort krank geschrieben! Ich müsste auch utrogest und Magnesium nehmen und durfte nur zur Toilette aufstehen!
Mein Hämatom war aber auch doppelt so groß wie die Fruchthöhle!
Trotzdem kenn ich es auch von anderen Frauen nur so, das absolute Schonung angesagt war!
Ich danke euch für die ganzen Antworten.
Ich werde mich für die nächsten 3 Tage krank schreiben lassen.
Man ist schließlich nicht mehr nur noch für sich selber verantwortlich!
lg und danke !
Wenn Du Bettruhe halten müsstest hätte Dich Deine FÄ bestimmt krank geschrieben. Ich hatte das auch und war auch arbeiten. Ich musste noch nichtmal Utrogest oder Magnesium nehmen. Aber übernimm Dich nicht auf der Arbeit...
LG