Kann die Übelkeit nicht mehr ertragen. *jammer*Hll

Hallo Mädels,

bin seit heute in der 11. Woche und ich kann nicht mehr mit der Übelkeit. Seit 3,5 Wochen ist mir bis auf wenige Ausnahmen den ganzen Tag schlecht. Kann nichts richtig essen, weil mich alles ekelt. Einkaufen geht nicht. War jetzt schon wieder 2 Tage nicht arbeiten und im Haus siehts aus wie bei Schwei...

Nichts hilft gegen die Übelekeit. Habe dieses Nausema. Das riecht und schmeckt schrecklich und bringt mir leider gar nichts... Bin inzwischen echt verzweifelt. Seit 3 Tagen hab ich noch unterschwellige Kopfschmerzen und schlafe schlecht.
Ach Mensch, wollte mich nur mal ausweinen und hoffe, dass es euch besser geht.

Viele Grüße.

1

Armes Ding,

ich kenn das. Die Küche hab ich gemieden so gut wie es ging.
Übergebn musste ich mich auch und gelebt hab ich haupsächlich von Obst und das was ich mal schnell verdrücken konnte.

Jetzt ein Woche später geht es mir besser. Seit etwa 2 Tagen hat die Übelkeit stark nachgelassen, der Ekel vor bestimmten ist noch da und Zähneputzen noch eine Herausfoderung.

Es wird aber jeden Tag besser.
Der Appetit ist mal da mal weg und der Ekel da.
Kochen konnte ich schon einmal..........

Durchhalten, bald hast du das erste Trimester geschafft und es wird besser.......

Ich sage immer, es hat sich angefühlt wie ein Magen-Darm Grippe ohne Darm.......

#winke

2

Du Arme, mir geht es auch so, allerdings hab ich noch etwas länger davon, da ich erst in der 9 SSW bin.

Mein FA hat mir Vomex verschrieben, was super hilft, nur macht es extrem müde und man schläft nur noch.

Kopf hoch#liebdrueck

3

Was hast du denn schon alles probiert?

Ich leide seit der 8 SSW unter Übelkeit mit Erbrechen. Bin jetzt in der 19. SSW. Tips hab ich da einige gesammelt, manche helfen, manche nicht:

- viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt (bei leeren Magen verstärkt sich meist die Übelkeit)
- Ingwertee/Pfefferminztee
- Ingwerstäbchen mit Schokolade (dm)
- Mandeln/Nüsse
- Kartoffelsaft (bzw. bei mir hat es geholfen ein wenig rohe Kartoffeln zu kauen - hilft auch gegen Sodbrennen)
- Sea Bands
- Nux Vomica
- Schüssler Salze
- Akupunktur
- Vomex

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

4

Armes Ding.

Halte durch!

Ich hatte das auch ganz doll. Habe sämtliche Hausmittel ausprobiert, aber nix. Ist dann nach der 12. Woche besser geworden.

Alles Gute!

5

Ich bin da Leidensgenossin. #liebdrueck Durchhalten, bald wird es besser! Und ruhig ausheulen und jammern, immerhin geht´s uns ja auch schrecklich. Lass das Haus Haus sein und kümmere dich nur um dich. Hausarbeit kann nachgeholt werden.

6

Hallo jupa81,

ich kann mit dir fühlen... Ich hatte auch 5 Wochen lang mit der ständigen Übelkeit zu kämpfen. Schweren Herzens bin ich ins Krankenhaus gegangen. Ich war noch nie in einem Krankenhaus und ich hatte furchtbar Angst. Aber noch mehr Angst hatte ich um mein Krümelchen... Im Krankenhaus hing ich 5 Tage am Tropf... mir ging es innerhalb von einem Tag besser und ich konnte die Zeit im Krankenhaus wieder fast normal essen. So schwer wie der Schritt ist ich würde es jedem empfehlen. Nicht gleich nach einer Woche aber nach 3 Wochen Dauerkotzen ist man einfach am Ende :-(

Seit einer Woche geht es mir jetzt immer besser...Nur morgens bleibt das würgen aber das kann man verkraften.

Ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft.

Liebste Grüße mandy0203