Hey Mädels"
Ich bin zwar erst in der 12. SSW, plage mich aber schon seit ca. 4 Wochen mit Rückenschmerzen rum. Ich arbeite in der Pflege im Altenheim und habe bis zu meiner Krankschreibung vor 1 1/2 Wochen noch normal gearbeitet und hatte nur geringe Einschränkungen.
Die Rückenschmerzen fingen links mittig im Rücken an, sind aber seit einer Woche in und über der rechten Gesäßhälfte. Diese Schmerzen sind so fies.
Mein Hausarzt sagt, dass ich eine Muskelentzündung habe und hätte mich weiter krank geschrieben. Das war am Freitag und da ich bis heute noch frei hatte, habe ich gesagt, dass ich mal abwarte und probiere, ob es morgen geht.
Bis gestern ging es auch, aber heute ist es wieder unerträglich. Nun hab ich aber auch nicht den Mumm, mich so spontan noch krank zu melden und die müssen für morgen früh jemand anderen finden. Also werde ich morgen zum Frühdienst fahren und hoffen, dass es geht. Dann muss ich aber wohl doch wieder zum Arzt und mich weiter krank schreiben lassen.
Fühl mich gerade total doof in dieser Situation. Wie seht ihr das?
Weiss nicht was ich wegen den Rückenschmerzen machen soll...
Hey,
kenne das. Frag mal beim FA nach krankengyn.
Gute besserung
Danke für den Tipp. Das mache ich am Donnerstag.
Nur was mach ich denn allg. wegen der beruflichen Situation? Ein BV will mir bisher keiner geben und das wo ich in der Pflege arbeite.
Mmmh... Also ich mach täglich leichte rückenübungen und schwimmen.. Ich bin da vorbelastet habe generell bandscheibenprobleme.
Ich habe im büro erstmal meine überstunden abgebaut (kann nicht länger als 4 std sitzen). Nun habe ich von meinem FA ein teil BV bekommen das ich halt nicht länger als 4 std arbeiten darf weil meine üstd jetzt auch mal zu ende gehen (habe sonst täglich 8,4 std also 42 std die woche)...
gute besserung
hi,
versuch es mal mit tapen. das sind praktisch klebebänder auf dem rücken, die die muskeln entspannen und unterstützen. das ist ganz toll und hilft mir jedes mal.
muss nur jemand machen der ahnung davon hat, zb. ein physiotherapeut.
alles liebe
Übermorgen werde ich meiner FÄ sagen, dass ich eine Überweisung zum Physiotherapeut möchte.
Die Schmerzen sind im Ischiasbereich und die sind echt fies.
Mal ne andere Frage...warum arbeitest du überhaupt noch?
Wie sieht es aus mit BV? Meine Freundin mußte bei ihren beiden SS sofort bei Bekanntgabe in BV, da sie auch in der Altenpflege arbeitet.
Hast du das schon überprüfen lassen oder dich schlau gemacht? Du darfst ja die alten Menschen nicht mehr heben oder drehen oder sonsiges....
Grüße
Elsa + Krümel 19.SSW
Das ist eine sehr berechtigte Frage und du hast auch Recht.
Mir wollte bisher niemand ein BV geben. Weder mein Arbeitgeber, noch meine Frauenärztin oder mein Hausarzt.
Meine FÄ hat mich wegen den Rückenschmerzen noch nicht mal krankgeschrieben, als ich ihr sagte, dass ich damit nicht arbeiten kann. Bin dann einen Tag später zu meinem Hausarzt und der schreibt mich ja zumindest bereitwillig krank. Immerhin etwas.
Beide Ärzte sagten mir, dass ich das mit meinem Arbeitgeber klären soll, dass man mir leichtere Arbeit gibt. Nur ist das gar nicht möglich, denn ich arbeite voll in der Pflege.
Und wie du selbst sagtest, ich kann gar nichts mehr machen....darf nicht heben, nicht ständig gehen und stehen, kein Kontakt mit Ausscheidungen usw. Zum MRSA Bewohner gehe ich auch nicht rein.
Sehe es so wie du, nur so lange mir keiner ein BV gibt, muss ich mich ja krankschreiben lassen oder arbeiten gehen
Hey,
ehrlich gesagt verstehe ich immer nicht wieso viele davon ausgehen dass man schwanger nicht mehr in der pflege arbeiten kann/darf!?
habe in der ersten SS selbst bis zur 30. ssw in Vollzeit in der Pflege gearbeitet, dann 4 Wochen Urlaub, danach ab in den MuSchu.
Es gibt mittlerweile auch in der Pflege tolle Hilfsmittel wie z.B. Hebelifter oder Rutschbretter. Ausscheidungen beseitigen, BZ-messen oder Insulingabe haben halt kollegen übernommen und ich hab dafür auf ihrer Station dafür z.B. jemanden gewaschen oder essen eingegeben. Ich denke mal alles eine frage der organisation und einstellung.
Momentan bist du ja eh wegen der Schmerzen krank geschrieben, das ist ja auch dein gutes recht. Aber auch die rückenschmerzen können wieder vorbei gehen (war bei mir übrigens auch so).
Glaube es gibt kaum eine Schwangere die absolut schmerzfrei oder ohne irgendein wehwehchen wie übelkeit oder sonstiges auskommt, trotzdem muss jede ihren alltag bewältigen, d.h. arbeiten gehen oder sich um die großen geschwisterkinder kümmern.
LG Michelle2309 mit julian 2,5 J + bauchzwerg 16+3
Du hast scheinbar überlesen, dass ich eine Muskelentzündung und damit verbundene Schmerzen habe. Und obwohl mein HA mich weiter krank schreiben wollte, habe ICH gesagt, dass ich es versuchen werde und ich gehe morgen arbeiten!!!!
Also sollte das doch deutlich genug sein, dass ich arbeitswillig bin und sicher keine, die es darauf angelegt hat, ein BV zu bekommen.
Nein hab ich nicht überlesen. Aber du hast anscheinend überlesen, dass ich geschrieben habe das es ja auch dein gutes recht ist wegen der schmerzen krank geschrieben zu sein.
mir ging es allgemein über die arbeit in der pflege.
Versteh aber ehrlich gesagt nicht wieso du morgen arbeiten gehen möchtest, wenn du schmerzen hast und eigentlich gern ein BV hättest.
Wollte einfach nur allgemein sagen: Pflege heißt nicht gleich BV!
Trotzdem alles gute für dich