Weiß einer von Euch wie man den Antrag stellen kann, falls man keine Gehaltszettel zum Vorlegen hat?
Klingt jetzt komisch, auch schwer zu erklären, aber mein Chef gibt uns einfach unsere Zettel nicht. er meint es wär doch nur ein Stück Papier und vergisst es immer.
Mitlerweile laufen wir seit Monaten hinterher und haben schon seit letzten Jahr Oktober nix mehr bekommen, es ist auch fraglich ob er die fehlenden noch selber zusammenbekommt bei seiner Papierwirtschaft.
Das Steuerbüro darf uns die ohne seine Erlaubnis auch nicht nochmals rausgeben.
ich weiß, er ist dazu verpflichtet, das braucht mir keiner sagen. Aber selbst wenn ich sie mit einem Anwalt einklage....das kann ja Ewigkeiten dauern und löst mein Problem für den Antrag nicht.
Kennt sich jemand aus, gibt es noch andere Möglichkeiten??!!!
Danke
Antrag auf Elterngeld
Ich denke nicht, dass es andere Möglichkeiten gibt, als Deinem Chef mal ganz gehörig in der Arsch zu treten!
Die EG-Stelle benötigt die Lohnabrechnungen. Es nützt denen nichts, wenn sie sehen, was Du netto am Ende des MOnats raus hast. Sozialabgaben etc zählen ja auch, und diese sind nunmal auf der Lohnabrechnung zu finden!
Also Druck machen, und zur Not per Anwalt. Der wird schon seinen Hintern hoch kriegen müssen. Du brauchst die Gehaltszettel doch auch für andere Dinge, wie Lohnsteuerjahresausgleich und so.
ne, für den Lohnsteuerjahresausgleich bekomm ich ja immer die Zusammenfassung, elektronische Lohnsteuerkarte, oder wie sich das schimpft..... da steht ja alles drauf was ich brauche....aber eben für das komplette Jahr 2011 oder 2012 und nicht für die 12 Monate rückwirkend aber der Geburt...
Ja klar, notfalls nehm ich mir einen Antwalt....aber jeder der da Erfahrung hat, weiß das man dann nicht morgen oder in einem Monat die zettel auf den Tisch liegen hat.
Wie gesagt, kann die Situation nicht hier erklären, weiß nur, das wenn es drauf ankommt ich die A-Karte gezogen habe...denn wenn ich es gerichtlich einfordere kann ich ewig drauf sitzen....
Danke trotzdem!
Ich gebe meinen Antrag auf der Gemeinde ab und da wird es eingetragen ...
Eventuell darfst du es selbst eintragen, aber dein Chef muß es unterschreiben. Würde ich bei der zuständigen Elterngeldstelle mal erfragen. Falls das nicht erlaubt ist (was ja irgendwie auch verständlich wäre würde mir sonst auch mehr eintragen , wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als gehaltszettel bzw bescheinigungen rauszurücken)
Hat denn dein Chef niemanden, der ihm das Büro macht? Sonst sollen die es nachtragen auf deinem Antrag!!!
Liebe Grüße
Noch was: Du bist ja "erst" in der 20. Ssw, hast also somit noch etwas Zeit wegen des Antrages. Nutze diese, wie ich eben schon schrieb zur Not auch per Anwalt!!
du kannst https://formulare.virtuelles-rathaus.de/servlet/de.formsolutions.FillServlet?param1=08212000-01-0006&query=1&knr=08212000-01&template=KF9163Nr4&print=1&direktstart=1&save=1&reset=1&j=f.pdf
das vom AG ausfüllen lassen Punkt 4.3 müsste reichen
ah ja, das mit dem Antrag ist cool....den kann ich dann notfalls zum Steuerbüro schicken
und mir ausfüllen lassen, weil mein Chef die einzelnen Beträge eh nicht so weiß.... zumindest mal eine Absicherung wo er sich nicht mehr rausreden kann, wenn er unterschreiben muss
Danke, das hilft weiter......noch hoffe ich aber das ich die Zettel noch bekomme, werde jetzt nerventerror machen und nicht eher aufhören bis ich jeden einzelnen Zettel bekommen hab
ich hatte auch nicht alle Lohnzettel vollständig und habe diesen Zettel ausfüllen lassen und es hat voll u ganz gereicht!