Guten Morgen ihr Lieben,
ich fürchte, ich gehöre heute zu den frustrierten Schwangeren und muss jetzt meinem Frust mal Luft machen, sonst platze ich bestimmt. Und eigentlich gibt es wie immer garnicht so den richtigen Grund, aaaaaaber ich hatte gestern meinen Frauenarzttermin (ab heute 40 SSW) und der Arzt sagte, es hat sich noch überhaupt nichts getan . Das Baby liegt noch nicht tief im Becken und auch sonst ist alles so wie vor Wochen. Ich freue mich ja wirklich, dass es unserer kleinen Maus so gut geht, aber ich mag einfach nicht mehr. Es ist so anstrengend alles und ich hatte immer das Gefühl, sie würde ein bißchen früher kommen, aber das hab ich mittlerweile auch nicht mehr
. Mein Arzt hat auch ab nächster Woche Urlaub und er hat mir ne Überweisung fürs Krankenhaus mitgegeben, damit die mal kontrollieren, ob das Baby überhaupt durch mein Becken passt, da wir lt Arzt eher ein größeres Baby bekommen... Ach menno....
Was meint ihr, kann es trotzdem sein, dass es plötzlich los geht? Ja ich weiß, ihr könnt auch nicht Hellsehen, aber vielleicht hat ja jemand von euch etwas positives darüber zu berichten . Freue mich über jede Antwort und grummel einfach ein bißchen weiter!
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nat super glücklich, dass es der kleinen wenigstens und offensichtlich gut geht ).
LG und Euch einen schönen Tag!!!
Kristina
Frustrationsposting (40. SSW und kein Ende in Sicht?)
Guten morgen,
Ich kann dich gut verstehen. Bei unserem ersten mumeline war es so das ich neun Tage übertragen habe. Und wenn ich bei Arzt war, war alles noch schön dicht, nichts Tat sich. Toll dachte ich immer der kommt nie. Aber dann ging es von jetzt auf gleich los.
Versuche noch schönesachen zumachen und dich abzulenken.nutze die zeit also noch, mehr kann ich dir nicht Raten.
Jetzt bin ich in der 38. Woche undgehe einfach davon aus, das ich wieder übertrage. Obwohl mannatürlich seine kleinen ganz schnell im Arm halten will.
Alles gute und einen schönen Tag Couchtisch
Hey Du,
ich kann dich gut verstehen - bin zwar heute erst bei 35+3 aber auch für mich wirds langsam echt anstrengend. Das Wetter kommt noch dazu - ab und an fiese Übungswehen und immer die Hoffnung vielleicht kommts ja doch eher.
Und dabei habe ich noch 5 Wochen bis zum Termin
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht und sich dein Würmchen die welt von aussen ansieht.
Das einzigst gute an so einer Stimmung ist, dass man die ANgst vor der Gbeurt vergisst und sein Würmchen einfach nur noch im Arm haben will.
Fühl dich einfach auf die Ferne fest gedrückt.
Ganz liebe Grüße
sabwitt
Huhu
liebe Grüße aus der 41. Ssw. Und auch bei mir tut sich absolut nichts.
Wie du siehst, gehts nicht nur dir so. Und natürlich kann es trotzdem jederzeit losgehen. Aber zu wissen, dass es zwar jederzeit losgehen kann, aber auch noch ewig dauern kann ist unbefriedigend, das verstehe ich Man würd sich mit Anzeichen besser fühlen.
Aber es ist ja eine absehbare Zeit, und rauskommen werden sie auf jeden fall
Ich seh zu, dass ich soviel wie möglichh auf den Beinen bin ... was nicht soooviel ist, weil schnell die Symphyse schmerzt. Aber zumindest sorgt es ein wenig mehr für Druck nach unten. Daran scheiterts bei mir nämlich auch hauptsächlich.
Viel Glück, und das wird schon
Guten Morgen,
kann dich so verstehen. Bin 39. SSW und von mir aus kann es losgehen...
Ich renne bei den Temperaturen mit einer Kompressionsstrumpfhose rum, weil ich sonst vor lauter Wasser in den Beinen keine Knöchel oder Zehen mehr habe...
Ist immer ein Akt das Ding an- und aus zu ziehen mit der Murmel, die im Weg ist.
Meine Symphyse plagt mich, meine Nase ist verstopft und ich schnarche Nachts wie ein Bär laut meinem Mann . Fühle mich total behebig und schwerfällig, besonders wenn ich aus dem Liegen hoch will.
Vor 2 Wochen war mein GBH bei 2cm und keine Wehen auf den CTG in Sicht. Morgen habe ich Termin im KH, weil meine FÄ auch im Urlaub ist. Hoffe so sehr, daß sich was getan hat.
Habe zwar immer mal ein Ziehen wie Mensschmerzen, aber nix was man veratmen muß oder regelmäßig wäre....daher würde ich mich auch über Mutmachbeiträge freuen, die bestätigen, daß es auch von jetzt auf gleich losgehen kann...
Bei mir war damals bei der 2ten Schwangerschaft, der Muttermund 2 Wochen vor ET 4cm auf und auch sonst meinte der Arzt, es sieht so als als käme der Knirps jetzt bald, wir sollten uns schonmal drauf einstellen.
Meine Mutter kam dann sofort zu uns (nachdem sie meine Schwester irgendwo untergebracht hatte), denn sie wollte die Geburt nicht verpassen (400km entfernung). Tja und was soll ich sagen, wir sind in den Wochen nur gelaufen..gelaufen..gelaufen. Habe alle Möbelkaufhäuser, Parks und Städte in der Umgebung gesehen und wann kam der Kleene ET+3. Ich weiß also seitdem das es echt garnichts zu bedeuten hat und ich nach 2 Kindern die nach dem ET kamen, diesesmal sicher wieder übertrage. Ach Nummer 2 kam dann ganz plötzlich, innerhalb von 15min war es auf der Welt.
LG
dann will ich euch doch mal ein wenig mut machen:
ja, es kann natürlich von jetzt auf gleich losgehen, so wie bei meiner ersten schwangerschaft.
ich hatte den ganzen tag nichts, aber auch gar nichts verspürt, dass auf eine so schnelle geburt hingedeutet hätte. bis zum ET war noch 11 tage zeit (morgens war ich noch zur kontrolle im kkh, da die praxis meines gyn, am 31.12.geschlossen hatte. befund: mum fest geschlossen, kopf noch abschiebbar, keine hinweise auf eine baldige entbindung. ich legte mich abends noch ne stunde is bett, da ich mega kopfschmerzen hatte, stand dann irgendwann auf, und platsch, war die fruchtblase geplatzt.... da war es 19:10 Uhr - ab unter die dusche, frische klamotten an, ein handtuch zwischen die beine geklemmt und um 20:15 im krankenhaus angekommen. untersucht, muttermund 8 cm geöffnet und das ohne eine einzige wehe !!
schnell noch mal auf die toilette...... und dann gings mega krass los - ich hatte von jetzt auf gleich einen wehensturm, den ich kaum noch veratmen konnte - um 21.25 uhr hatte ich meinen sohn nach 3 presswehen auf dem bauch liegen.
soviel dazu...... 2,5 stunden zuvor hätte mir kein mensch geglaubt, wenn ich ihm erzählt hätte, ich habe gleich mein baby im arm
also, nicht den mut verlieren, manchmal kommt es anders als man denkt - aber raus kommen sie alle
lg crabby
Hallo,
Naja der et ist ja auch "nur" ein richt werde wen die babys geboren werden. viele babys kommen später.
warum haben so viele frauen das gefühl der et ist da und nun solle das baby sofort kommen? dise frage ist nicht böse gemeint.
ich kan die ungeduld gut verstehen, aber ich habe nie gedacht heute muss das baby kommen den es ist ja nun der et.
es ja nicht der entbindungs termin sonder der errechneter termin.
mein sohn kam be et+3. am abend davor war ich zur kontrolle bei der hebamme.
das köpfchen nicht im becken, ellen langen gmh, und der mumu komplet zu.
senkwehen was ist das? vorwehen kannte ich auch nicht.
die hebamme machte geburtsfördente akupunktur, da ich erstgebärende war, und es sich noch absolut nichts getan hatte.
tja in der nacht bekame ich dan wehen, und am nächsten abend um 9 uhr war er dan da.
meine tochter kam bei et 11. auch bei ihr hatte ich keine senkwehen, einmal hatte ich vorwehen, wo ich dachte jetzt gehts los, sie hat sich dan doch noch 2 tage mehr zeit gelassen. auch war der befund wider ähnlich wie bei meinem sohn.
trozdem sind beide kinder spontan gekommen.
also geniesse die letzten bewegungen im bauch und mache doch noch etwas wo man mit baby nicht so schnell wider macht.
lg nana
Danke Ihr Lieben!
Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht und auch beruhigend, dass es bei anderen scheinbar genau wie bei mir war und trotzdem spontan los ging! Ich hoffe einfach mal weiter und gehe viiiiel spazieren. Montag dann das letzte Mal geb.fördernde Akupunktur und dann wird das schon!
Drücke Euch auch allen die Daumen dass es bei Euch nicht mehr so lange dauert! Bald haben wir unsere Mäuse im Arm .
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für Euch!
Kristina