Toxoplasmose von Mensch zu Mensch übertragbar?

Guten morgen Mädels,

meine Schwägerin hat sich vermutlich mit Toxoplasmose infiziert (sie ist ca. in der 8.ssw, die ss wurde bisher aber noch nicht vom FA bestätigt).
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um mein Baby...kann das Virus denn auch von ihr an mich übertragen werden? Wir arbeiten in der selben Firma und haben somit regelmäßigen Kontakt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG janinechen mit Bauchbewohner (12.ssw)

1

Nein, eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist nicht möglich!

Lg

2

Nee habe ich noch nie gehört von Mensch zu Mensch.

Ebend nur von Katzenkot obwohl es auch umstritten ist.
Und ebend was hauptübertrager ist ebend rohes Fleisch.

Ansonsten wenn es noch nicht geschehen ist mach einen Toxo Test.
Hatte ihn am anfang direkt gemacht aber bei mir war er umsonst weil ich beim Tierarzt gearbeitet habe hab ja jetzt BV und ebend auch zwei Miaus habe.
Aber hatte mir da gar keine gedanken gemacht.

Also wenn du 100% ig sicher sein willst weis ja nicht wo deine schwägerin sich angesteckt hat bzw. viell. hat sie es schon im Körper gehabt.
Also wenn du aber ein Test gemacht hat und du hast antikörper muss du dir keine sorgen machen und wenn man es früh genug erkennt kann man auch noch was machen.

Also viel Glück

LG Sandra 17SSW

6

Hallo Sandra,

habe in der 6. ssw die ganzen Bluttests machen lassen und ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose.

Bin aber jetzt beruhigt, das ich mich nicht bei ihr anstecken kann und hoffe natürlich, das bei ihr bald alles wieder gut ist.

LG

3

nein-geht nicht

4

NEIN! ist unmöglich wenn du nicht grad in ihren Hinterlassenschaften wühlst... gefährlicher ist Gartenarbeit ohne Handschuhe

5

#rofl Nein, das hatte ich eigentlich nicht vor...

7

dann besteht keine Gefahr :-p