Hallo
also das ist meine 3. Schwangerschaft und damit ist unsere Kinderplanung dann auch abgeschlossen, egal ob es ein Junge oder Mädchen wird (wir haben schon 2 Mädchen)
Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr wisst ob eine sterilisation nach der Geburt möglich ist und ob sonst noch jemand darüber nachdenkt??
vielen dank für eure antworten
liebe grüße
silke mit 8+6 und 2 an der Hand
Sterilisation nach Geburt????
Hallo!
Ja ich! Ich bekomme mein 4. Kind und wollte mich dann sterilisieren lassen. Bei uns im KH wird das nicht mehr beim KS mitgemacht, leider. Muß also dann hinterher nochmal rein um das machen zu lassen. Und ganz billig ist es auch nicht, kostet ca 450 Euro!! Kasse zahlt das leider nicht mehr.
Lg baby312 mit 3 Mädels und Püppi Malie 26. Woche
huhu
Ja ich möchte diesmal die steri, habe mich nun beim FA, bei der KK und im KH erkundigt und leider sagte jeder das man das selbst bezahlen muss.
wenns ein Kaiserschnitt wird und ich die steri gleich mit machen lasse kostet es 200 euro ansonsten dann 700 euro.
da ich eine Plazenta Prävia marginalis habe und nun noch nicht sicher ist ob die sich noch verwächst bekomme ich ja evtl einen kaiserschnitt dann lasse ich die steri auf jedenfall machen.
entbinde ich wieder spontan dann wirds wohl erstmal nix mit der steri.
ich werde nächstes Jahr 30 und bekomme mein 3 kind, das ist aber irrtümlicherweise wie viele denken kein grund für die KK eine steri zu bezahlen.
lg
Je nachdem, wer von euch sich sterilisieren lässt (in meinem Bekanntenkreis kenn ich nur Fälle, in denen sich der Mann der Sterilisation unterzogen hat, weil der Eingriff wohl deutlich unkomplizierter ist), könnte sich dein Mann natürlich auch jetzt schon sterilisieren lassen.
Ich nehme aber mal an, bei euch geht es darum, dass du sterilisiert werden willst? Eine Sterilisation nach der Geburt ist sicher möglich, aber wie lange man warten muss, weiß ich auch nicht. Ich denke, ich würde mindestens die Stillzeit abwarten, da es bei Frauen ein komplizierterer Eingriff ist, nimmt man da Vollnarkose.
Alles Gute
Hallo
ich habe bei meiner 3 ss auch darüber nachdedacht und als der KS geplant wurde habe ich die Ärztin gefragt wie es mit einer STerilisation aussieht.Die Antwort war nein weil ich ja erst 28 war (ich glaube man muß 35 sein)und vielleicht nochmal den wunsch auf ein weiteres Kind hätte.
So jetzt bin ich mit dem 4 Kind schwanger und denke schon wieder daruber nach bin ja jetzt älter.
Lg Ramona
Das ist nur eine Empfehlung mit den 35, soweit ich weiß.
Hallo.
also bei mir stellt sich in zwei wochen fest ob ich ein ks bekomme. wenn ja, wird die steri gleich mitgemacht. ich werde im juli 30 und bin mit dem dritten kind ungeplant schwanger. immerhin ist das erste verstorben, mein großer behindert und du kannst dir vorstellen was ich mir für sorgen um das dritte kind mache. daher die steri und ein nein der ärzte akzeptiere ich in diesen fall nicht.
Hallo,
ich werde in 7 Wochen entbinden und im Zuge des KS gleich eine Sterilisation vornehmen lassen.
Ich bin jetzt 39, dies ist meine 3.SS, mein Mann hat noch einen Sohn, das reicht also.
Die Kosten liegen laut FA so bei 200 Euro, weil ich ja schon "offen" bin, ansonsten wären es so 600-700 Euro gewesen. Dann hätte es aber mein Mann machen lassen, da es bei denen ja der wesentlich kleinere Eingriff ist.
Grüße
Manu
Huhu
Ich werde es machen lassen !Weil das ist unser 5 kind und ich bekomm jetzt mein vierten Ks anfang juli .
Wir möchten auch keine kinder mehr ,wir sind fertig mit der familienplanung
Es wird diregt beim Ks gemacht und kostet 300 euro .
Lg Linda 33ssw
Hallo, ja ich auch!!!
werde zwei wochen nach dem et 36 und es ist mein drittes kind.
bei uns ist es so das es einen tag nach der entbindung mit vollnakose gemacht wierd,
vorausgesetzt das alles normal verläuft
mir wurde gesagt das ein schnitt in bauchnabel nähe gemacht wierd und die kosten belaufen sich auf ca.350euro (österreich)
euch noch eine schöne restkugelzeit!
Ich hab bisher nur mit meinem Fa drüber gesprochen und er sagte das es in meinem fall möglich ist, aber nur weil es auch schon mein 3. Kind ist, sonst würden die im kh das nicht machen auf Grund meines Alters.
Die steri würde dann im Wochenbett noch erfolgen ( sofern kein Kaiserschnitt nötig wird) heißt alle ein bis 2 Tage nach der Geburt würde der Eingriff gemacht werden.
Wie die kosten aber sind weiß ich nicht.
Fakt ist, ich werde es machen lassen, da mein Mann es nicht will und ich das akzeptiere