Darf man in der SS alle homöopathischen Medis einnehmen?

Hallo,

mich würde es interessieren, ob man in der Schwangerschaft grundsätzlich alle homöopathischen Medikamente einnehmen darf? Z.B. Tonsipret gg. Halsschmerzen. Oder die Schüssler-Salze?

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber weil wir momentan am "üben" sind, zögere ich jedesmal was einzunehmen, wenn ich krank bin (auch bei Paracetamol). Aber wenn die homöopathischen Medis auch in der Schwangerschaft erlaubt sind, würde nichts dagegen sprechen, die auch jetzt einzunehmen...

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
.wildrose.

1

Hmmm... ich weiß nicht... man soll ja vor JEDEM Medikament mit dem Arzt sprechen...

Alles Gute und viel Glück!!! :-D #klee

#winke

2

Auch homöopathische Mittel sind Medikamente...

ich würde nachfragen.#pro

auch manche schüssler Kombis können interessante sachen bewirken...es gibt da sso Hebi-Kombis die sollen Muttermund weich machen und weiss der geier - ich würd also auch hier die Finger weg lassen!

#winke lusanna

3

Du musst dich vorher schon informieren, leider gibt es zu vielen Homöopathika keine ausreichenden Erfahrungen in der Schwangerschaft, daher steht bei fast allen drin, man soll sie nict nehmen.
Ich denke aber, wenn man mit einem Homöopathen oder einer Hebamme spricht, können die einem schon helfen!

LG Steffi

4

Nein in der SS darf man nicht jedes Homöopathisch Medikament einnehmen.
Da manche Kräuter z.B. Wehen auslösen können. Genauso wie man beim Kochen aufpassen muss beispiel Basilikum sollte man nicht zu viel in der SS essen, was für mich sehr hart ist.

Bei Paractamol kannst du ruhig ab und zu mal eine nehmen solang es nicht zu viele sind.

Aber man sollte Medikamente allgemein mit dem Arzt vorher besprechen.

Lg Luna

5

Bei Homöopathischen Mitteln (z.B. Globulis) solltest du dich schon gut auskennen oder aber deinen Arzt/Homöopathen fragen!

Schüssler Salze kannst du nehmen! Was zuviel ist, scheidet der Körper "einfach" wieder aus.

Z.b. helfen die bei Wassereinlagerungen sehr gut!

#winke