Hallo,
ich wollte heute Nachmittag mit einer Freundin schwimmen gehen.
Das Wasser hat etwa 20 Grad. Ich bin in der 9 SSW und frage mich, ob mein Krümel was mitbekommt? Ist es evtl. Zu kalt? Hab schon 3 Sternchen und nun halt ein wenig ängstlich...
Sonnige Grüße
Oktoberlotte
Schwimmen im kalten Wasser?
Bei 20 Grad warmen Wasser würd ich mir keine Sorgen. Wenn es richtig kalt wär könntest du Probleme mit dem Kreislauf bekommen.
Wenn eine Schwangerschaft stabil ist, dann macht es überhaupt nix aus, in kühlem Wasser baden zu gehen!
jaaa ich gehe heut auch schwimmen und bin auch in der 9. woche...ich mache mir da ehrlich gesagt keine gedanken.ich freue mich schon auf die abkühlung und denke was mir gut tut,tut meinem baby auch gut
Hallo Oktoberlotte!
Besser etwas kälteres Wasser als warmes! Im warmen Wasser wimmelt es nur so von Bakterien, die besonders während der schaft schnell zu Infektionen führen können.
Meine FÄ hat mir geraten, Whirlpool, Solebecken u.ä. zu meiden, aber ruhig im "normalen", also kalten, Wasser zu schwimmen- tut ja gerade im Sommer richtig gut.
Das Baby hat es im Bauch/Fruchtwasser übrigens immer gleich warm (37°C), unabhängig davon, ob Du im kalten Wasser schwimmst oder in der Sonne liegst . So lange DU Dich gut fühlst (Kreislauf & Co) ist alles bestens!
Viel Spaß & liebe Grüße !
Kathrin
Danke für die Infos...
Dann werde ich heute mal ins kühle Nass springen...
achte einfach auf die Reaktion deines Körpers. Wenn dir zu kalt wird, dann geh aus dem Wasser.
Meine Hebamme sagt, dass bei eigentlich allen Frauen der natürliche Instinkt recht gut funktioniert. Hör auf deinen Körper.
Ich bade zum Beispiel gerne heiß, habe aber festgestellt, dass es mir jetzt in der Schwangerschaft schneller unangenehm wird, also bade ich jetzt einfach ein paar Grad kühler...
Alles Gute für die Schwangerschaft
Hast ja schon viele Antworten bekommen!
Hör auf dein Körpergefühl!
Wenn ich in die Schwimmhalle gehe, bin ich froh über kälteres Wasser. Hat hier im Trainingsbad 26 Grad. Und es ist mir teilweise noch zu warm.
Gehe nach dem Duschen auch immer noch kurz (10min) in die Sauna und dusche dann nochmal kalt ab. Meinem Körper geht es gut dabei.
Wobei, habe das vorher auch gemacht, war dann aber länger in der Sauna.
Wenn es jetzt aber wärmer wird, werde ich mein "schwimmen" ins Meer verlegen. Freue mich da schon riesig drauf.
lg skadok 36.SSW
Ich bin grad 8.Woche und sollte vorhin auch in den 20 Grad kalten Pool gehen... Aber ich habs gelassen. Ich hab seit Januar ständig ne Blasenentzündung, beim Abstrich kam dann raus das ich auch ne Gebärmutterentzündung hab, musste ne 6 Tages-Therapie mit Antibiotikum als Vaginaltablette nehmen.... Also ich wär da allgemein vorsichtig, sone Blasenentzündung haste dir inner SS schnell eingefangen und wenn sie von den Ärzten nicht anständig behandelt wird haste ruck zuck ne Nierenbeckenentzündung, hatte ich in der 1.SS incl. Krankenhausaufenthalt...