Schleimpfropf

Huhu ihr Lieben..

Ich hab ein anliegen.

Gestern Abend, beim abwischen nach dem Wasserlassen hatte ich einen Schleimpfropf am Toilettenpapier. Er war sehr dicklich, dunkelweiss, geilblich und ca. 2 cm lang und echt dick. Hattet ihr das auch in der ss ab und an mal das etwas mehr Schleim abgeht? Ich hab auch gelegentlich schleimigen Ausfluß nur sehr wenig.
Dies kann doch aber noch nicht der Schleimpfropf sein der üblicherweise vor der Geburt abgeht oder?
Bin grad mal 31+1 ssw.

lg

1

Der Schleimpfropf kann abgehen und sich wieder nachbilden.

2

Also ich habe mal gelesen, dass da meist auch Blut mitkommt. Ich habe in dieser ss schon recht starken Ausfluss und auch recht viel Schleim. Wenn du aber unsicher bist, gehe lieber zum Arzt.

Lg mabo35+5

3

moin,

von mir bekommst du einen link, von dem was hebi gabi mal schrieb ;-):

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/378903-erklaerung-zum-schleimpfropf/2501920

#winke bettina

4

Also gestern im GVK hieß es, das sei unbedenklich. Es muss auch nicht die bevorstehende Geburt ankündigen. Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hattest du gestern Sex? Weil die Hebi gestern meinte, alle Manipulationen am Mumu können dazu führen.

Grundsätzlich ist es wurscht ob es nun der ganze SP oder nur ein Teil war, solange die Fruchtblase dicht ist und du auch keine Blutungen hast musst du deswegen nicht zum Arzt, so hat uns die Hebi das erklärt.

An sich geht der SP auch entgegen der landläufigen Meinung nicht immer ab, wenn es losgeht, ist wohl ein ganz unsicheres Zeichen. Da war ich selber überrascht gestern!