Anfang der SS extreme Schnappatmung :-(

Hallo Ihr Lieben,

gerade seit einigen Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin und schon gehts wieder los. SCHNAPPATMUNG ! #augen

Das hatte ich bei meiner Kleinen am Anfang der Schwangerschaft damals auch ganz extrem. Ich bin total aus der Puste und bekomme beim tief einatmen kaum Luft, mein Herz rast und ich bin fix und alle..bei jeder Kleinigkeit - und das liegt nicht nur am Wetter ! Habt Ihr das auch bzw. was kann man dagegen tun...und wovon kommt das überhaupt ?

1

Hatte ich auch! Direkt zu Anfang. Dann wurde es etwas besser & jetzt (29 SSW) wird es wieder schlimmer...

Meine Ärztin meinte, es liegt daran, dass der Körper sich auf's SSsein umstellt & man könnte nicht viel machen. Später - na klar - drückt das Baby einfach alles zusammen. Zudem habe ich etwas Eisenmangel... :-(

Neulich war ich auch noch erkältet mit Rotznase & allem. Ich sag dir, ich dachte, ich brauch ein Sauerstoffgerät... #rofl

2

Hallo lalelu,

das kann ich mir vorstellen. Ich werde bald wahnsinnig, ich sitze hier am Schreibtisch und würde mich am liebsten langlegen und richtig strecken (aber das darf man ja nicht), weil ich das Gefühl habe, mein gesamter Oberkörper blockiert beim einatmen. Hast du Eisentabletten genommen ?

3

Jetzt nehme ich extra Eisen. In der FrühSS nicht. Da hatte ich noch kein Eisenmangel... Und ohne Mangel wird das überflüssige Eisen ja eh nur wieder ausgeschwemmt.

Meine FA meinte, der Körper macht durch die Umstellung einfach etwas schlapp. Bei manchen ist es der Kreislauf im Ganzen, bei manchen geht es auf die Lunge...

Durchhalten! Oder frag nochmal deine FA wenn es ganz arg ist. Die sollte dir da sicher besser weiter helfen...

weiteren Kommentar laden