Nierenstau beim Baby!

Hallo

War heute im Spital zur Untersuchung zweite Kontrolle von nierenstau beidseitig beim Baby! #zitter
Sie sagte es ist nicht besser geworden es sind ca. Beidseitig 14mm das ist schon viel.#schmoll
Sie sagte wir werden es weiter beobachten.. Wen es schlimmer wird müssen wir das Baby früher holen das es dann keine Nieren schäden gibt..

Jetzt bin ich schon etwas verunsichert!

Kennt das auch jemand?
Bin über jede Erfahrung Antwort froh.. Danke

stern81w bin in der 34ssw #ei

1

Hi Du,
bei uns wurde ein erweitertes Nierenbecken festgestellt, einmal 6 mm und einmal 8 mm. Das soll vor allem nach der Geburt kontrolliert werden, man sagte mir, das würde sich in vielen Fällen verwachsen...

Ich meine, eine Userin hat mir geschrieben, dass ein Nierenstau die nächste Konsequenz daraus sein könnte.... leider kann ich dazu nichts berichten.

Ich drück dir die Daumen, dass Du noch ein Weilchen schwanger sein kannst und es Deinem Krümel gut geht!
Tessa

2

Hallo!!

meine Tochter hat das auch gehabt,32mm links! sie kam dann 4 Wochen früher zur Welt,ihre Nierenwerte wurden schlimmer so wurde sie dann mit 5 Monaten operiert,sie hat auch einen erweiterten Harnleiter,sie musste immer Tabletten nehmen um einen Infekt zu verhindern!! sie muss alle 6 Monate immer zur Kontrolle!!

lg anika,wenn du Fragen hast,einfach per PN melden!!

mein Sohn hat das auch,da ist es eine längere Geschichte!!:-D

3

Bei uns wurde zum ersten mal in der 20.SSW ein einseitiger Nierenstau festgestellt.In der 25.SSW kamen noch viele Zysten hinzu :(

Der Arzt meinte,solange die eine Niere gesund ist hat es erstmal keine Konsequenz,wenn die andere Niere auch ein Stau/Zysten entwickelt wird man ihn früher holen.
Nach der Geburt folgen mehrere Untersuchungen bevor man entscheiden kann was passiert...
Man kann nach der Geburt versuchen den Stau (z.B. bei Ueretetabgangstenose) zu beseitigen...
Wünsch euch alles Gute...