hallo meine lieben kugelbäuche.
eigentlich gehöre ich nicht (mehr) zu euch.
ich habe 2008 und 2010 gesunde jungs zu welt gebracht.
damit sollte eigentlich auch gut sein.
nun ist es aber so, dass sich in unserer lebensplanung einiges getan hat.
wir planen ein haus zu kaufen/bauen, ich bewerbe mich derzeit auf eine halbtagsbeschäftigung und mein mann hat einen festen arbeitsvertrag.
nun schleicht sich bei uns immer wieder das thema 3. kind ein,
wir wollen auf jedenfall noch 2-3 jahre warten mit der entscheidung, ich lasse mir auch jetzt erst ein stäbchen setzen.
aber mal ehrlich, was hat euch dazu gebracht noch ein 3. kind zu bekommen?
der gedanke nochmal ein kleines zu haben ist schon schön, aber in anbetracht dessen, das unser zweiter sohn sehhhhr anstrengend war, ein kind mit kulliken schlafstörungen und milchunverträglichkeit inkl. speierei, haben wir ja schon angst, dass es wieder so heftig wird.
timo ist jetzt 1,5 jahre alt und schläft noch nicht eine nacht ansatzweise durch
muss ja auch nicht, aber heftig ist es trotzdem.
also, was war euer wink mit dem zaunpfahl, dass ihr noch ein drittes mäuschen bekommen habt.
abgeneigt sind wir auch nicht.
danke dass ich hier fragen durfte!
genießt eure kugelzeit. sie ist viiiiiel zu schnell vorbei!
liebe grüße
nadine mit zwei rabauken
was hat euch zur entscheidung für ein 3. kind gebracht?! doofe frage i.wie
Hallo
ich hab auch 2008 und 2010 meine Kinder bekommen- Nr 3 hat sich dann ungeplant einfach so bei uns eingeschlichen. Für mich stand immer fest dass ich noch ein Drittes will- nur so schnell war das nicht geplant!
lg luise
Meine Kinder sind auch von 2008 und 2010 und ich hatte ähnlich geplant, wie du. Nun hat sich aber unser Kind anders entschieden und hatte scheinbar keine Lust mehr so lange zu warten. Es kommt im Juli...
Ich habe gelernt, dass nicht alles im Leben planbar ist. Und das ist auch gut so!
danke für eure antworten.
klar, sollte sich was einschleichen ist es so, aber da ich eine sehr gute pille nehme zur vorbereitung auf das stäbchen, kann das eigentlich net passieren.
ich muss sagen, ich habe echt angst, dass ich dann überfordert bin, dass mir das zu viel wird und ich es irgendwann bereue.... nicht in den falschen hals bekommen. ich meine nicht das evtl dritte kind...sondern meinen kindern vll nicht gerecht zu werden?!
habt ihr keine angst? keine gedanken, wie stressig das wird mit dreien? etc
Hey noch mal,
mein Bruder hat 4 Kids im Alter von 2-12J
Meine Schwägerin sagt, dass man "darein wächst"
Mit zwei Kids hast ja auch schon geschafft!!!
Doch im hab total Schiss, dass es zuviel wird. Ich arbeite auch ab September wieder. Aber wir zwei sind mittlerweile ein gutes Team und total auf die Versorgung der Kids eingestellt. Die Anfangszeit wird mit Sicherheit anstrengend- aber irgendwann werden sie gross.
Ich bin froh dass ich mich für dieses Kind entschieden habe- eine Abtreibung wäre undenkbar gewesen.
Hallo Nadine,
meine Jungs sind 2005 und 2006 geboren.
Und jetzt im August kommt unsere Kleine.
Wir wollten immer 4 Kinder haben.
Ich habe einen einzigen Bruder, mein Mann dagegen 8 Geschwister.
Für mich war ein Bruder zu wenig.
Nun wir es aber bei 3 Kindern bleiben, da diese SS meine letzte Kräfte geraubt hat. 3 ist auch so unvollkommen...
Ich wünsche euch eine richtige Entscheidung
Rina 30SSW#wink
Hey!
Für uns stand von Grund auf fest, dass wir viele Kinder möchten!
Nun haben wir seit 7 Monaten Nummer drei! Die Älteren sind gerade 4 und gerade 2 geworden!
Die 3 sind total verschweisst, und eifern kannte ich weder von der ersten auf die zweite, noch von den ersten Beiden auf den Kleinen fest!
Ich finde, dass die Kinder von Grund auf sehr sozial aufwachsen und viel fürs Leben mitbekommen!
Meine gehen auch nicht in den Kindergarten, da es für sie so passt und mir ists auch recht, wenn ich sie noch zu Hause hab!
Bei uns stellt sich schon die Frage nach einer Nummer 4.. irgendwann.. obwohl wir das auch schon entschieden haben..
glg und alles Liebe!
Ich wollte immer schon auf keinen Fall ein Einzelkind (ich habe nur eine Schwester und die ist fast 10 Jahre jünger als ich - ich war also immer alleine... das fand ich blöd) also mind. 2
Früher (also eher so kinder/Jugendzeit) wären auch 5 Kinder oder so okay gewesen - aber die Realität hat mich dann da doch mal eingeholt.
Irgendwie war das Thema nie so ganz vom Tisch, Babys sind eben süß - und unsere Mädels letztlich relativ unkompliziert - zumindest so im Vergleich mit einigen anderen kindern. Aber so schnell aufeinander wollte ich es auch nicht (meine sind 2006 und 2008 geboren) - und jetzt noch so ein Kleines macht uns hoffentlich komplett - wobei ich schon öfter gehört habe, dass die ungerade Zahl eigentlich ungünstig ist.... - aber vier ist eben schon recht schwer zu händeln - man kann kein halbwegs "normales" Auto mehr fahren, 2 Kinder müssten sich eigentlich dauerhaft ein Zimmer teilen - das ist irgendwie alles nichts.
Für meinen Mann war es schon mit der Wunsch nach einem Sohn - aber jetzt hat er dann 4 Frauen, die ihn umsorgen (zumindest so als Wunschdenken
Kam wieder hoch, als unser Auto den Geist aufgab - da haben wir gleich mal größer kalkuliert.... - und kurz darauf "losgelegt"
Entscheidung fürs dritte Kind? Einfach nicht diskutiert - bisher sind wir einig, dass wir noch nicht fertig sind
Wir haben auch 2, ein Mädel von 2008, ein Junge von 2010; während unsere Tochter sehr pflegeleicht war, hatten wir mit unserem Sohn echt was zu tun - Blutgruppenimmunisierung anfangs (sozusagen 3 Wochen KH), dann Herz-OP mit 2 Monaten - nun ist er sozusagen kerngesund, aber ist ein richtiger Junge und hat einen Schädel, mit dem er direkt durch jede Wand möchte.
Nun kommt im September das 3. Kind - ich habe von vielen gehört, dass das ja voll hart sein muss.
ich sage immer nur: man wächst mit der Aufgabe, und wir bekommen ja auch kein 3-jähriges und auch keinen Teenie ins Haus, sondern ein Neugeborenes - das wird schon.
Und noch eins: Unsere Tochter freut sich riesig - sie meint, sie braucht schon lange ein neues Baby, der Bruder ist ja keins mehr - und außerdem gibt das hier ne kleine Schwester, erst danach wieder einen Bruder... Mal schauen, ob sie recht behält
Für uns war 2006 nach der Geburt unserer 2. Tochter eigentlich klar das die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Dich letztes Jahr kam dann bei uns beiden der Wunsch auf noch ein Baby zu bekommen.
Natürlich haben wir für und wieder besprochen, aber trotz allem wieder war der Wunsch zu groß und wir haben uns dann entschieden noch einen Nachzügler zu bekommen.
Und nun freuen wir uns natürlich riesig drauf und die wieder sind nun ganz weg geblasen
So viele 2008 und 2010..
Sorry ist mir grad aufgefallen.. meine sinds auch!!
Meine sind auch von 2008 (Bub) und 2010 (Mädchen) und im Dezember kommt dann Nr. 3
Hm, was dafür sprach? Eigentlich nix, aber irgendwie haben wir uns einfach noch nicht komplett gefühlt. Mein Mann hat auch 2 Geschwister, so fand er das in Ordnung. Platz ist auch da, sowohl im Haus als auch im Auto und nen festen Job hat mein Mann auch, also haut das schon irgendwie hin. Anstrengend wird es sicher, aber ich finde einen kleinen Altersabstand toll, von daher musste es eben jetzt schon sein
Ich denke, dass es manchmal keine richtigen Argumente für oder gegen etwas gibt und man es auch mal aus dem Bauch heraus entscheiden sollte.
LG
Stefferl