Ausruhen auf Arbeit

Guten Abend,

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr auf Arbeit das Bedürfnis habt euch auszuruhen und wie oft ihr das macht?

Ich selber bin in der 24. Ssw und arbeite täglich 7 Stunden in einer Großküche. Da ist es sehr schwierig sich mal für n halbes Stündchen rauszunehmen und hinzulegen, obwohl ich die Tage nur noch mit Mühe und Not überstehe.

Freue mich auf Antworten!

Grüße

Dschulaja

1

Man vor euch zieh ich echt den Hut, ich hab zu Beginn meiner ss ein Beschäftungsverbot ausgesprochen bekommen und war total entsetzt wollte mich sogar dagegenstellen. Jetzte in der 9 Woche bin ich heilfroh. Einkaufen Haushalt alles ist total anstrengend für mich abgesehen von massiver Übelkeit und Kreislaufprobleme. iCH SCHLAFE EXTREM VIEL UND HAB AUHC DAS gEFÜHL DAS ICH JEDE mINUTE DAVON BRAUche. Ich hoffe das das mal besser wird aber wenn ich sowas von dir lese,denk ich mir nur,wie macht ihr das?

ALLER ACHTUNG!!!!

2

Hallo,

ich arbeite in einem Wohnheim für geistig und körperlich behinderte Menschen... Ich kann mir immer mal 10 Min nehmen und die Füße auf dem Sofa hochlegen. Ich glaub sonst wäre es arg... Aber die meisten Dienste schaffe ich echt ganz in Ruhe auch ohne, man darf sich nur nicht hetzen lassen glaube ich. Aber soweit ich weiß muss der Arbeitgeber einem doch auch die Möglichkeit zu einer Pause geben...
LG Katja #ei 18+0

3

hm, also ich habe nach wie vor eine 43 Std. Woche und ziehe das auch voll durch.
Wenn ich zwischendurch ne kurze Pause brauche, koche ich mir einen Tee oder quatsche mal 5 Minuten mit einer Kollegin aber danach gehts weiter.

Bin allerdings abends auch platt wie 'ne Flunder ;-)

5

bei mir sinds nur 41-42h :) Aber ansonsten mache ich es genauso. Hol mir nur meistens nen Milchkaffee und aus 5 Minuten quatschen werden auch mal 20 *lach*

7

*hihi* okay, 5 Minuten kann bei Frauen schonmal ein dehnbarer Begriff sein...das mit den 20 Minuten kenne ich natürlich auch #schein

4

Hallo!
Ich glaube die Frage bzw. die Antworten müßten konkreter sein. Man kann das ja so nicht gegeneinanderstellen.#kratz
Ich würde mal behaupten das "Pausenbedürfniss" bei einer sitzenden Bürotätigkeit ist ein völlig anderes als z.B. im Servicebereich in der Gastronomie?
Oder?;-)
#herzlich

6

Hier in Ö ist das so geregelt, dass man ab Ende der 20. Woche nur noch 4 Std/Tag arbeiten kann. Ich freue mich schon auf den Tag an dem dieses Gesetz bei mir greift.

Derzeit mache ich auch noch 7Std-Schichten im Verkauf.
Ich sitze wann immer kein Kunde im Laden ist (damit komme ich auf sicher 2+ Std Sitzzeit, unterbrochen von Aufspringen & freundliche Nasenlöcher machen).1
Für mein "Rasterl" lass ich die Regale dann auch einmal unattraktiv befüllt herumstehen.

Schwere Lieferungen rühre ich seit der Bekanntgabe in der 7.SSW nicht mehr an.
Man nimmt es murrend hin weil ich dafür noch keinen einzigen Tag krank geschrieben war.

In meinem vorigen Job habe ich auch in der Küche (Kantine) gearbeitet.
Mit den riesigen Wannen & der Affenhitze war das auch unschwanger schon schwer zu bewältigen. Ich mag mir garnicht vorstellen wie es schwanger ist :-(.
Mädel.... Du MUSST auf deine Pausen bestehen. Auch wenn die anderen murren.
Niemand wird dir ein Denkmal bauen wenn dein Kind Schaden nimmt.