Vormilch in der 26 SSW.?

Hallo liebe Bald-Mamis und auch schon Mamas,

ich habe heute Nacht festgestellt, dass ich aus der Brust Milch verliere (wohl Vormilch) - war nicht gerade wenig, weil mein Oberteil um die Brust ganz feucht gewesen ist. Ich bin "erst" in der 26 SSW. und kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht.

Kennt sich jemand damit aus? ist das normal oder sollte ich zu meiner Ärztin gehen?

Liebe Grüße und Danke für eure antworten!!!

1

Guten Morgen :-)

Hm also ich schätze mal, wenn du keine Schmerzen oder Jucken etc hast, wird das schon normal sein :-)
Ich hab das auch ab und zu, aber nicht so dolle :-)

LG

2

Erst 26. SSW? :-D

Ich habe schon viel länger Vormilch! ;-)

Bei mir ist das sogar soo krass, dass es, wenn ich auf meine linke Brust drücke sogar schon spritzt!! #schock

Und ich bin ERST 23. SSW ;-)

#winke

Petra, Joelina 8 (4 Monate lang gestillt) und kleiner Bruder 26. SSW #verliebt

3

hallo, das ist völlig normal! ich habe das bei den letzten 3 ssw ab der 10ssw gehabt was mit der zeit immer mehr wurde.

ich glaub inzwischen kann ich mein kind auch ohne richtigen milcheinschuss stillen#rofl

4

#rofl

Hab ich mir jetzt auch schon gedacht! #rofl

5

Okay, dann bin ich etwas beruhigter. Ich habe schon in den letzten Tagen gemerkt, dass die Brust richtig prall geworden ist und das war teilweise sehr schmerzhaft.

Aber dann heute Nacht eben das "Auslaufmodell" wie mein Mann mich so schön genannt hat.

Hatte das in der ersten Schwangerschaft gar nicht gehabt - hat da aber auch mit dem Stillen nicht geklappt.

Nun hoffe ich, dass es ein gutes Anzeichen für meinen Stillwusch ist...

Danke für eure lieben Worte und genießt den sonnigen Tag heute.

6

Leider hat die Vormilch nichts damit zu tun ob Du später stillen kannst oder nicht.

Wichtig ist einfach, sich NICHT verrückt zu machen. Es ganz locker anzugehen, dann klappt das schon.

Alles GUte! #klee

7

Danke für den Hinweis und für die lieben Worte :-)

8

hihi,

ich hab die vormilch seit dem 4.monat...
mittlerweile geht es ohne stilleinlagen gar nicht mehr sonst bin ich pitschenass...
es fängt sogar an mit laufen bzw fühlt sich das wie ein leichter milcheinschuss an wenn ich meine maus im bauch spüre!!!

aber dafür werd ich wohl wieder shcön stillen können wie bei meinem sohn, da hatte ich das auch schon!

lg yvi 28.ssw