Wasser in den Beinen und komische Schmerzen. Hilfe

Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern Wasser in den Beinen, vorallem im rechten Bein. Komme nicht einmal mehr in Clogs rein. Zudem tut mein rechtes Bein sehr weh auch im ruhe zustand. Es zieht beim laufen bis hoch zum knie und wenn ich mit meinen händen an bestimmte stellen an mein Bein komme (seitlich des Schienbeines) tut es sehr weh wie stiche fühlt es sich an. Und dann kommt immer wieder das furchtbare kribbeln dazu. Ist wirklich unangenehm.
War deshalb gestern beim Allgemeinmediziner, er sagte es ist wasser in den beinen, von einer Thrombose gehe er nicht aus. Ich solle heute meine FA anrufen und das abklären lassen wegen gestose.
Habe dann nun vorhin endlich FA erreicht und Hebamme sagte mir das bräuchte man nicht zu untersuchen, ich solle Obsttag oder Reistag machen und wenig trinken. Soll mein Kreislauf kollapieren wenn ich noch weniger trinke? Bin kein vieltrinker.
Habe auch gehört das man eigentlich kein Obst- bzw Reistag machen soll.
Fühle mich mal wieder sehr hilflos und glaubt mir das Bein tut wirklich weh zudem mir die paar Stellen am bein bei der kleinsten Berührung richtig weh tun, wo ich nicht weiß warum.

Hatte ihr zum Wasser in den Beinen auch an manchen Stellen des Beines stechende Schmerzen bei Berührung? Woher kommt das?
Habt ihr noch Tipps gegen das Wasser? Der Sommer fängt ja erst an. Kühlen und Beine hochlegen sind mir bekannt.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Abwarten oder nochmal zum Hausarzt? Habe meinen nächsten Fa-termin am 31.5.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg
neylashope 24 SSW

1

Du Arme, lass dich druecken!!!

Auf keinen Fall Reis- oder Obsttag! Wurde wissenschaftlich widerlegt bzw. fuehrt zum Gegenteil!!!

Wichtig: VIEL trinken und VIEL salzen!!!! Kannst auf der Homepage der Gestosefrauen nachgucken, weiss sie nicht mehr auswendig, musst leider googeln!

Weiss das weil bei mir in der Ss lange der Verdacht auf Gestose im Raum stand...

Alles Liebe und Gute!
Melli

3

www.gestose-frauen.at ! :-D

5

Danke dir.

2

Um Gottes Willen.....bloß keine Entwässerung und gerade wenn man Wasser einlagert soll man gut trinken - am Besten du machst dann noch etwas Salz rein......was für eine Pfeife von Hebamme hast du da????????????????

Ich habe auch Wasser in den Beinen - habe mir eine Stützstrumpfhose machen lassen - ist zwar fies bei der Hitze zu tragen, aber es hilft - die bekommst du auch von der Krankenkasse bezahlt. Zur Not gehe zu deinem Hausarzt und lasse dich da untersuchen - eine EPH-Gestose ist nicht zu unterschätzen!!!!!!!!!!! Vor allem versuche mehr zu trinken - ich habe mir für den Tag zwei Große Flaschen Wasser hingestellt und noch zusätzlich Tee gekocht.....das sind dann ca. 3 Liter an Flüssigkeit......

Schau auch mal im Netz bei den Gestosefrauen nach, die haben wirklich hilfreiche Tipps....

Liebe Grüße und gute Besserung

Cosmosis

4

Hallo,

ich muss sagen das ich irgendwie wirklich pech habe mit den Hebammen. Ich darf mir leider keine selber aussuchen, da bei den FAs hier immer welche in der Praxis mitarbeiten die dann die Vorsorge mit übernehmen. Ich bin letztes Jahr hier hergezogen und seit der SS habe ich nun zum dirtten mal FA gewechselt und nun wieder so eine Hebamme. Die letzte Hebamme von Ex-FA hat mir damals in der 22 SSW gesagt als ich ich ihr gesagt habe das ich wieder starke Unterleibsschmerzen hatte, das könnten wehen sein aber wenn es so wär da könnte man eh nichts machen da würde kein arzt was machen. Das war so krass. Tut mir leid aber in dieser SSW wird schon jeder arzt versuchen die wehen zu stoppen oder sehe ich das falsch? Die Ärztin war genauso darum habe ich gewechselt. War aber bei der neuen nur einmal bis jetzt und nun am Telefon wieder so abgewimmelt.
LG

7

du musst die hebamme nicht nehmen aus der praxis.
du kannst dir auch eine freiberufliche nehmen.
die macht dann die untersuchungen die die in der praxis machen bei dir zuhause.
habe ich auch gemacht weil in meiner praxis 5 verschiedene waren und ich mich auf eine einzige konzentrieren wollte und das ahben die da nicht angeboten.
du musstest immer nehmen wer grade da war.
habe mir dann eine freiberufliche geholt und die ist super.
und macht die untersuchungen zuhause :-)
wenn du so unzufrieden mit denen bist such dir eine andere die können dir ja nicht vorschreiben bei sie zu gehen.
die privaten sind meistens besser weil du eine persönliche bindung besser aufbauen kannst :-)

weiteren Kommentar laden
6

ich habe auch wasser in den beinen.
die ärztin meinte auch sehr, sehr viel trinken.
und mehr salzen.
und beine hochlegen auf ein kissen usw.
gegen die schmerzen kann ich dir nur magnesium empfehlen.
das hilft etwas.

8

Danke dir. Magnesium nehme ich schon seit längerer Zeit.

Hast du auch an manchen Stellen des Beines bei der kleinsten berührung schmerzen?

LG

10

Hatte gestern auch Wasser in den Beinen und Händen. Hab gar keine Knöchel mehr gesehen.

Dann hab ich mir gestern abend noch ne Kanne (1,5L) mit Bald Mami Tee aus dem Reformhaus gemacht, der schmeckt super und hat viele gute Inhaltsstoffe.
Heute wach ich auch und hab wieder schlanke Beine.

Der einzige Nachteil daran war, dass ich in der Nacht gleich viermal, anstatt einmal wie sonst, zur Toilette gerannt bin. Also werd ich mir den gleich schon mal aufsetzen und dann in den Kühlschrank damit. Bei dem Wetter schmeckt der kalt bestimmt noch besser.

Also probier es doch auch mal aus und trink viel.

11

Noch ein Tipp für Dich. Geh schwimmen !!! Warum auch immer, das hilft :-) und es gibt ja auch schlimmeres bei den Temperaturen :-)

Liebe Grüsse

Annika