Hallo ihr LIeben, meine SS ist ist war schon 5Monate her aber ich lese hier immer HCG und dann so extrem hohe Zahlen und jeder kennt seine Werte auswendig.
Wo finde ich die denn im Mupa da steht garnichts
Und wodurch wurde der ermittelt? Musste bei jedem Termin ne Urinprobe abgeben und in der gesamten Zeit nur zwei mal Blutabnahme um Eisen zu kontrollieren mit nem kleinen Röhrchen das sich vollgesaugt hat.
Hat mein Arzt die in den Akten diese extrem hohen Werte und trug die nur nie ein?
Warum ermittelt man den denn, bzw muss man unter Risikoschwangerschaft laufen als Sicherheitscheck?
Ich habe nämlich laut MuPa nie unter Risiko gezählt.
Wäre echt lieb, rufe dann Dienstag den Arzt mal an und frage nach ob die was in den Akten hat
Lg Abenteuerland mit Baby schlummernd auf der Decke
Wo steht denn dieser HCG Wert?
Der HCG Wert ist nur am anfang der SS hoch, dann sinkt er wieder. Das ist das Schwangerschaftshormon, das mit dem SS test und dem Morgenurin gemessen wird. Ich habe nie irgendwelche Werte auswendig gewusst und das muss man auch nicht. Wenn der HCG wert am Anfang der ss hoch ist, ist das normal. Da er, wie gesagt, im Laufe der ss wieder absinkt.
Ermittelt wird dieser ganz am anfang der ss durch einen bluttest.
Bei mir wurde dieser in den ersten wochen kontrolliert.
Im mupa steht der nicht.
im Mupa steht der hCG wert auch nicht.
ich denke, da fragen die mädels ihren FA nur genau und wollen die zahl haben. aber das steht sonst nur in der patientenakte, nicht im Mupa.
ein sehr hoher hCG kann für eine zwillings- oder mehrfachSS stehen, dann ist man automatisch eine "risikoschwangere"
Er steht nicht im Mutterpass.
Bei mir wurde er ständig kontrolliert, da ich bereits eine FG hatte.
Man wollte schauen wie sich der Wert entwickelt bzw. ob er auch schön steigt.
Leider hat er es nicht getan und die 2. FG war da.
Nun ja, wir basteln jetzt wieder und hoffen das es bald klappt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich meinen Wert auch nicht.
Lg fasike
Puh ich dachte schon "wieso kennen alle ihren nur ich meinen nicht"
Mit wurde weder einer gesagt noch eingetragen. Ich ruf Dienstag mal an rein Interessehalber wenn nicht ist auch nicht schlimm anscheinend.
Dankeschön und schöne angenehme Restzeit noch und leidet mir nicht allzusehr unter der Hitze.
Wobei ich mochte die Hitze, ich saß bewegungslos in der Sonne das war echt toll
HCG kann nur aus einer Blutprobe detailliert bestimmt werden. Wenn bei Dir immer nur der Pieks war für das dünne Röhrchen, dann wurde der Wert nie bestimmt, da hilft dann auch anrufen nicht.
Bei mir wurde der Wert auch nie bestimmt. Wozu auch? Ich denke, das wird entweder bei Verdacht auf beginnende FG gemacht, bei künstlicher Befruchtung, oder bei Mädels, die unbedingt schon so früh wie möglich zum FA rennen... da ist dann der 50er Urintest noch negativ, im Ultraschall sieht man auch noch nix, und dann werden viele hysterisch. Da rechne ich als Arzt doch einfach eine HCG-Bestimmung mit der Kasse ab mein erster US war bei 7+4, Herzchen war schön am pumpen, alles entspannt und prima da hätte mir ein HCG-Wert auch nicht mehr sagen können!
Dankeschön.
Bei mir was der erste Ultraschall bei der 11. Woche und da erfuhr ich auch erst davon.
Denke daher wurde es nie gemacht weil ich schon so weit war als die SS überhaupt feststand und das Herzchen fleissig bubberte
Also ich musste früh zum bluttest weil ich schon eine FG hatte und der wert kontrolliert werden musste und nicht weil ich unbedingt früh zum FA wollte... ;)
alles gute weiterhin