Guten Abend
sagt mal, habt ihr euch im Verlauf der Schwangerschaft auch Etappenziele gesteckt? Und mit welchen Hintergrund?
Meine waren:
12.SSW - kritische Zeit vorbei
24.SSW - erste Überlebenschance
28.SSW - da ist der Kleine von meiner Freundin geboren
34.SSW - Extremfrühchenzeit ist vorbei
nächstes Ziel: 36.SSW - da darf ich dann in meiner Wunschklinik entbinden, ab dann ist es mir egal
Hab mich immer so von Etappe zu Etappe gehangelt und bin erstaunt wie schnell die Zeit nun verfliegt....nicht mehr lange und unser Kleiner ist da
LG und schönes Pfingstwochenende euch
Jenny
Habt ihr euch auch Etappenziele gesteckt?
Nö, Etappenziele hatte ich nie. Das einzige war, dass ich mich nach der 12. Woche gefreut habe, dass die Übelkeit weg war. Aber jetzt zum Ende hin hab ich sie wieder Ansonsten habe ich einfach von Tag zu Tag gelebt, manchmal sogar die SS komplett ausgeblendet.
Mir gehts ganz genauso.. Immer schön von Etappe zu Etappe.
Ich hatte auch so ziemlich die selben Stückelungen wie du, aber zusätzlich noch:
30. Woche - Da kam ihr Papa auf die Welt
33. Woche - letzter Arbeitstag
Hat mir immer geholfen entspannt zu bleiben..
Ja auch in etwa wie bei dir.
Ziel ist jetzt 33+0 am 5.6. da sind 2010 meine Twins geboren.
Super wär natürlich wenn wir noch bis 35./36. Woche kommen und obtimal laut meiner Ärztin wär 37. Woche.
LG Yvonne & 6 Kids & 2 & 2 Boys 32. Woche
Hallo Jenny,
ja ich habe auch Etappen: 9ssw da ist mein erstes Zwillingsmädchen gestorben
12SSW die ersten 3 Monate sind um
20SSW Feindiagnostik überstehen
32SSw meine 2.Zwillingstochter Sayen ist gestorben
36SSw Kein Frühchen mehr
Ich hangel mich von Woche zu Woche....
Aber bis jetzt sieht alles gut aus, und die Hälfte der Zeit ist schon um
Alles Gute
Lg Ina
Ja, ich habe noch eine Gewichtsgrenze für unser Kleines als Etappenziel gehabt. Die lag bei 400gr (haben wir schon überschritten ). Mit dem Gewicht kamen die Zwillinge von der Cousine meines Mannes zur Welt, überlebt hat nur eins, ist heute aber quietschfidel. Dass meins jetzt größer ist beruhigt mich irgendwie total. Ich weiß dass die Chancen immer noch soooo klein sind wenn es jetzt kommt, aber ab jetzt wäre es theoretisch gesehen schon möglich, das Kind zu retten.
Nicht das Gewicht ist wichtig, sondern die erreichte SSW ist wichtiger
Das ist auch bald, war die 22. SSW.
12. SSW - erste kritische Phase rum
24. SSW - erste Überlebenschancen
36. SSW - kein Frühchen mehr
schon lustig, sind immer 12 Wochen-Schritte... und bald hab ich schon die zweite Etappe geschafft dabei hab ich doch grade erst getestet!
Ich persönlich habe nur dieses Ziel gehabt "24.SSW" ...denn ab da haben die Kleinen erst eine Überlebenschance.
Meine Tochter kam dann 24+4 SSW mit 340 g aufgrund einer totalen Unterversorgung.
Sie wird im Juni schon 2 Jahre