Blutungen nach Toilettengang

Guten Morgen ihr Lieben

Mir ist die Frage jetzt etwas peinlich, aber ich habe tierische angst um mein Baby.

Ich war zur Toilette und habe Verstopfung. #hicks
Stuhlgang war also unmöglich auch nach dem ich gedrückt habe. Dann habe ich mich vorne abgewischt, da ich ja auch Pipi gemacht habe und dann habe ich dort leichte Blutungen gehabt. *sorry*
Wirklich stärker sind die Blutungen nicht geworden.
Habe aber gemerkt das ich auch am Popo blute. *sorry*

Verliere ich jetzt deswegen mein Baby?
Habe schon mehrmals beim ärztlichen Notdienst angerufen, aber da ist ja jede Leitung besetzt seit bestimmt 15 Minuten.

Kann ich jetzt tatsächlich deswegen mein Baby verlieren??

Liebe Grüße besorgte Thiana mit kleinem Würmchen 7+4 SSW

1

guten morgen,

also ich würde ins kh fahren!!! nicht mehr lange rum telefonieren!

alles liebe #klee

2

Wenn du am Popo blutest kann das vom gedrücke kommen bzw evt haste ja Hämorriden.
Wenn du aus der Scheide blutet MUSST du es abklären lassen! Falls es so wäre ist es aber nicht automatisch was schlimmes ,aber es ist abzuklären

3

#winke

erst mal ganz mit der Ruhe!
ich würde es schon abklären lassen blutungen sollte man immer abklären lassen, aber das was du beschreibst hört sich verdächtig nach hämorrhoiden an.

4

beruhige dich erstmal.#liebdrueck

ich an deiner stelle würde genauso panik schieben. hast du mal geschaut ob das blut nicht vllt doch nur aus deinem po kommt und du durch das drücken einfach nur eine hemoride aufgescheuert hast?

oder kommt definitiv das blut auch aus deiner Scheide?

wenn ja würde ich heute mal bei der ambulance im KH vorbei schauen und dir die sicherheit geben lassen das alles okay ist.

noch ein kleiner tipp, nur weil du blutest und das sehr gering muss es nicht heissen das dein baby weg ist oder so. eine freundin von mir hat 8 monate lang regelmässig geblutut und dem kleinen gehts richtig gut.;-)

also kopf hoch das wird schon

5

Huhu#winke

dieses problem hab.ich schon.die ganze schwangerschaft ueber und es ist total aetzend!
Hab dann auch so gedrueckt ubd hatte 3mal blutung wobei es hell braunes blut war und erst am.naechsten.tag aifgetretten.ist.
ich.denke.da alles gut durchblutet ist hat es geblutet sonst wird alles oki sein!
Falls dir blutung staerker wird.oder nicht weg geht,Wuerde.ich dir.empfehlen.zum Arzt zugehen!

LG Mia 18Ssw#verliebt

6

Danke das ihr mir alle so lieb geantwortet habt.

Es war tatsächlich von mir nur eine Überreaktion und wohl wirklich Hämorrhoiden.

Nach der Kontrolle war nichtmal ein Hauch von Blut in der Scheide zu finden.

Ich bin jetzt beruhigt und weiß das es meinem Würmchen gut geht.

Ich soll trotzdem weiter beobachten und am Mittwoch habe ich einen Labortermin bei meinem FA, da werde ich dann trotzdem auf eine Sonokontrolle beharren und das er mir bitte bitte irgendwas gegen diese Verstopfung aufschreibt.
So geschockt war ich in meinem Leben kein einziges Mal.

Vielen lieben Dank nochmal

7

Ich würde heute noch in die Apotheke gehen und was gegen die Verstopfung besorgen. Meine Ärztin hat mit "LactuGel" in die Hand gedrückt, als ich so schlimme Probleme hatte. Frag einfach den Apotheker, die wissen schon, was sie einer Schwangeren geben dürfen.

Nicht, dass du über Pfingsten nicht auf's Klo kannst...

8

Ja, mein Freund geht gleich zur Apotheke, die ist auch gleich um die Ecke.
Denke dann bin ich auch wieder etwas beruhigter.