Hallo Mädels,
hab mal eine etwas pikäre Frage:
Wie lange bleibt denn der Durchfall nach Absetzen des Eisenpräparates? Hab es Mittwoch das letzte Mal genommen und es ist noch nicht besser geworden Mein Bauch grummelt ständig und ich bekomm dann auch schnell richtige Bauchweh. Da mein Eisenwert wieder gestiegen war und ich mit den Bauchweh nicht weitermachen wollte, durfte ich es absetzen. Nun ist es aber irgendwie noch nicht wirklich besser..... Weiß jemand, wie lang das anhält????
für eure Antworten
Schönen Samstag euch...
Jenny
*sorry* Wie lange Durchfall nach Eiseneinnahme?
das ist individuell unterschiedlich, kann schon noch etwas dauern bis sich dein darm davon erholt hat..trink mal ein bisschen fencheltee und mach ein paar tage schonkost...
falls du nochmal eisenbedarf hast, würde ich dir kräuterblut empfehlen, gibts auch als tabletten, das ist besser verträglich!
alles liebe
Ich nehm auch im Moment 3x tägl. 1 Eisen,aber Durchfall kenn ich garnicht,bin eher froh wenn ich mal auf Toi zum Stuhlgang kann.
Wenn es nicht besser wird ruf Dienstag deine Ärztin an,sie weiß sicher Rat.
Kräuterblut hatte ich damals auch,schmeckt scheuslich und ich hab es nicht vertragen,deshalb jetzt Tablettenform.
Alles gute
LG Yvonne & 6 Kids & 2
& 2 Boys
32. Woche
von eisentabletten bekommt man eher Verstopfung als Durchfall
wichtig ist viel trinken damit der Elektrolythaushalt i.O bleibt.
Hab in der Packungsbeilage geschaut, kann beides sein.... Oder machte es die Kombination aus Eisen und Magnesium
Trinken tu ich mehr als genug.......