Ist das normal? 6. SSW - UL-Schmerzen und keine Anzeichen

Hi Mädels,

ich bin in der 6. SSW und mache mir große Sorgen.#zitter

Ich habe seit einigen Tagen immer wieder stärkere Unterleibsschmerzen, wie Mensschmerzen. Wenn ich dann mein Utro nehme, sind die Schmerzen sehr schnell weg. Ich sollte 2x2 Utro am Tag nehmen, habe aber auf 3x2 erhöht. Das Problem war, dass nach längerem Abstand immer UL-Schmerzen auftratten.

Heute Mittag hatte ich dann selbst nach dem Utro diese Schmerzen und auch jetzt fühlt es sich so Mensartig an. Ich habe jetzt schon mehrfach nach dem Mumu geschaut. Es ist kein Blut oder so zu sehen.

Weiterhin beunruhigt mich, dass ich keine Anzeichen habe. Diese Woche war es mir an 2 Tagen früh etwas übel. Aber davon ist keine Spur mehr. Auch meine Brüste ignorieren die SS erfolgreich. Nachmittags war mir diese Woche immer mal etwas schwindelig, aber heute ist gar nix aus dieser blöden UL-Schmerzen.

Es ist meine erste SS nach Kryo und ich trau mich nicht mich zu freuen. :-( #schmoll

Wem ging es ähnlich? Deutet das auf eine FG?

1

Die ul schmerzen ist normal sind die mutterbänder die sich dehnen ,ich hab das heute zb auch wieder 11ssw da mit dem utro kenn ich da hatte ich auch schmerzen habe s dan auf eigen faust abgesetzt was ich dir nicht anraten würde .Versuch es mal mit magnesium das hilft mir meistens wen die ul schmerzen mehr werden

lg

2

Hallo du,

erst mal zur Beruhigung. So richtig los mit den BEschwerden gings bei mir auch "erst" in der 7/8. SSW...Davor auch imme nur hin und wieder leichte Übelkeit, mal ein wenig Unterleibsschmerzen (dann aber auch mensartig) mal brennende Brustwarzen, dann war wieder alles weg...

Die Brüste sind bei mir erst seit der 15.SSW merklich praller geworden, davor immer nur phasenweise empfindlich und so prall wie kurz vor der Mens (meine Brüste sind da immer ein wenig voller als sonst)... Nun habe ich ne Körpchengröße größer, hat aber wirklich lang gedauert.

Was ich damit sagen will: Keine Anzeichen zu haben, heißt wirklich NICHT, dass etwas nicht stimmt!

Wegen des Utrogest: Da hätte ich lieber vorher mal den FA angerufen, bevor ich die Dosis selbst erhöht hätte?! Sowas macht man ja eigentlich nicht, ne...Wenn die Schmerzen zu stark sind, dann sowieso lieber mal nachfragen. Gehört zum Ärzte-Service dazu!

Alles Gute und versuch dich zu beruhigen. So kannst du dem Krümel am besten helfen

#herzlich

3

Nein, das deutet nicht auf eine FG hin...

Die Mens-artigen Schmerzen haben viele von uns in der Frühschwangerschaft gehabt, es sind die Mutterbänder die sich dehnen und die Gebärmutter die sich darauf vorbereitet nun explosionsartig zu wachsen ...Es ist zwar unngenehm, aber durchaus ein gutes Zeichen, denn kein Körper arbeitet mit der Schwangerschaft.

Und das die Anzeichen wie Brustspannen oder Übelkeit mal kommen und gehen ist auch normal ...der HcG-Wert steigt und löst etwas bei dir aus, aber dein Körper gewöhnt sich auch immer an die höhere Menge, weswegen du erst etwas bemerkst und es dann wieder abschwächt ...das wird Dich die ganze Schwangerschaft begleiten ...habe das heute manchmal noch, das ich nicht glauben kann schwanger zu sein - bis ich geboxt werden ...

Und naja nicht jede Frau muss die gleichen Anzeichen haben ...ich beispielsweise kenne das morgendliche erbrechen, aber die berühmte Geruchsempfindlichkeit ist mir fremd! Wir sind halt alle unterschiedlich ...

Fazit: Keine Panik, genieß deine Schwangerschaft und den schönen Sommer #klee

4

du hast doch anzeichen:) das ziehen:) Das sind deine Mutterbänder.
Nimm schön dein Utro und alles wird gut.

Hatte in meiner ersten ss KEINE anzeichen. Es gibt solche und solche schwangerschaften.Kann auch noch ein bissel dauern bis du weiteres spürst.

Schöne Kugelzeit#schwanger

5

Vielen Dank für eure lieben Worte. #danke

Am Dienstag habe ich bei 6+1 den ersten US und ich hoffe, dass man dann was sieht.
Das mit dem Utro werde ich nochmal besprechen, aber ich denke das ist ok.

Also Danke nochmal und einen schöööönen Abend euch.

#winke

6

wenn du denkst, das ist ok dein utro einfach zu erhöhen, dann erklär uns doch bitte mal was du denkst

wie utro wirkt; was es in dir auslöst und dementsprechend auch eine überdosierung

weil viel hilft viel kann auch arg nach hinten los gehen und viele medikamente haben in der überdosierung eine wechsel bzw umkehrwirkung

7

mach dir wegen dem utro keine sorgen. bei uns in der kiwu hieß es, wenn ich mir mal unsicher bin, ob ich mein utro genommen habe oder nicht, dann lieber zu viel nehmen als zu wenig. das was der körper nicht braucht, scheidet er wieder aus. gehe mal davon aus, das du es vaginal nimmst nach der kryo.
ich drücke die daumen.

bin heute 5+2 und habe außer ziehen im ul wie bei der mens sonst auch keine anzeichen. kein brustspannen, keine übelkeit...