ss test positiv und medikamente

hallo ihr lieben, habe folgende frage an euch...
ich war samstag beim FA und der SS test war negativ, da ich heute immernoch keine Periode hatte habe ich einen erneiten Test gemacht, der war positiv, zur sicherheit einen 2ten test geholt :-)

Problem: habe nen Bandscheibenvorfall HWS und habe seit Donnerstag IBU 600 genommen 3 mal täglich und 1 mal Pantoprazol ACDG, meint ihr das ist arg schlimm??
ich mach mir sorgen !??!?

ich wusste ja aber nicht dass ich doch schwanger bin...

bitte um RAT

LG

p.s.: habe schon ein kind mit 22 monaten

1

Bevor ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hatte ich mir eine fiese Mandelentzündung eingehandelt und habe tagelang Antibiotika und diverse Schmerzmittel in mich hineingepumpt.

Als ich dann einen Tag überfällig war, dachte ich erst, es würde an der Mandelentzündung und den Medikamenten liegen, habe aber sicherheitshalber mal einen Test gemacht. Und schwupps... positiv!

Ich hatte natürlich auch riesengroße Angst, dem Embryo geschadet zu haben. Meine Ärztin sagte mir dann auch nur, wenn was passiert sein sollte, regelt das die Natur in dem Stadium der Schwangerschaft meist selber. Ist zwar so, aber sehr beruhigend ist das ja auch nicht.

Aber was soll ich sagen: es hat nicht geschadet und dem Zwerg geht es bestens. Und das, obwohl ich im Laufe der Schwangerschaft krankheitsbedingt noch ca. 1000 andere Medikamente, unter anderem Pantoprazol, einnehmen musste bzw. immer noch nehmen muss.

Mach dir mal nicht so viele Sorgen - es wird schon alles gut gehen. Die Zwerge sind robuster als man denkt!

2

HI,

Ibuprofen sollte man bei KInderwunsch und bei einer Schwangerschaft nicht einnehmen.
Pantoprazol hab ich allerdings in der Schwangerschaft auch schon genommen, ist also kein Problem, würd ich aber in Zukunft mit dem Arzt absrpechen!

Aber da du positiv getestet hast, hat sich das ei ja schon eingenistet.

Es herrscht nun das "alles oder nichts Prinzip".

Wenn es geschadet hat, dann würd es eh abgehen bzw. wär gar nicht eingenistet.

Kommt jetzt halt drauf an wie weit du bist!

Aber denk positiv, das Baby ist bzw. war zu dem Zeitpunkt nichtmal mit dir verbunden!

Aber IBu jetzt bitte nicht mehr nehmen!

LG Caro

3

bevor ich wusste das ich schwanger bin, habe ich ein ganzes wochenende durchgesoffen und gefeiert bis zum umfallen :) außerdem, schmerztabletten genommen, (gegen kopfweh)

und meinen zwerg hats gottseidank nicht geschadet :)

würde es aber, da dus ja jetzt weißt, lieber sein lassen und gleich mit den arzt abklären so bald das geht :)

4

habe natürlich sofort aufgehört die ibu zu nehmen... versteht sich ja fast von allein.

ich finde es nur komisch, heute vor einer woche war ich beim FA (notdienst) die hatte nen SStest gemacht (negativ) und ne vaginale untersuchung, hätte sie da nicht was sehen müssen??

oder kann das sein dass da das ,,ei" noch auf dem weg war und soe das auch per Vaginalultraschall nict sehen konnte??

5

also das der test negativ war, kann schon sein....weil hcg zu niedrig :)

auch das sie am ultraschall noch nichts gesehen hat, weil in deiner ssw sieht man ja wenn dann eh nur ne fruchthöhle....:)

das denke ich jetzt nicht, da es sich ja schon eingenistet haben muss, und die regel ja schon ausblieb...würde gleich nächste woche wieder nen termin ausmachen :)))

wenn nötig sogar sehr nervig sein :)

wünsch dir alles gute