Hallo zusammen.
Ich habe jetzt ein Beschäftigungsverbot. Gehe nahtlos in den Mutterschutz über und nehme im direkten Anschluss meine Elternzeit. Was passiert mit meinen 240 Std. Resturlaub? Der Betrieb wird wahrscheinlich nach meiner Elternzeit nicht mehr existieren, da aus Altersgründen geschlossen werden soll.
Was geschieht mit Resturlaub beim Beschäftigungsverbot?
Das gleiche Problem habe ich auch. Du könntest den Urlaub auch nach den Mutterschutz nehmen, später in die Elternzeit gehen, allerdings wird Dir das Geld dann aufs Elterngeld angerechnet. Dahe am besten auszahlen lassen!!!
Lg
habe ich ein Anrecht auf Auszahlung??
Nein, erst bei Vertragsende.
Dann muss dir ja irgendwie gekündigt werden (geht ja nur mit zustimmung der Aufsichtabehörde) und dann muss der Urlaub ausgezahlt werden,
Hat man Urlaubsanspruch während bv?
das BV ist gilt als Arbeitsverhältnis. Man hat sogar Anspruch auf Weihnachtsgeld,soweit ich weiß. Nur fällt mein Weihnachtsgeldmonat in den Muschu, wie läuft das dann?
Hoffe ich kann dir damit helfen, bin selbst voll damit überfordert..
http://www.oeffentlichen-dienst.de/avr-caritas/weihnachtsgeld.html
Ich habe ein BV im Februar bekommen und da mein Vertrag am 30 September ausläuft, hatte ich ausserdem noch 15 Tage Resturlaub und diverse Überstunden. Diese bekam ich dann mit dem Märzgehalt ausgezahlt. War eine nette Summe, die gleich fürs Baby eingeplant wurde. ^^
Also müsste dein Betrieb dein Urlaub auszahlen, wenn sie nicht mehr existieren.