39. SSW - Zeichnen?!

Hallo, ihr Lieben.

Als ich heute morgen auf Toilette gegangen bin, war ein braunroter Streifen in meiner Einlage. Seitdem hab ich das bei jedem Toilettengang in der frischen Slipeinlage und auch beim Abputzen, leicht rötlicher Ausfluss. Die Kindsbewegungen sind recht stark, die ganze Nacht hab ich die Kleine schon deutlich gespürt und nun dehnt und streckt sie sich auch die ganze Zeit. Ich mach mir also keine Sorgen in Bezug auf vorzeitige Plazentaablösung oder so was. Da müsste ich schon anders bluten. (Als Bluten würd ich das jetzt eh nicht bezeichnen, eher rötlich-rosiger Ausfluss...)

Auf dieser Seite hab ich gelesen, dass sowas als Vorbote der Geburt schon mal vorkommen kann.
http://www.kidnet.de/magazin-vorbotendergeburt-547-8016-0.html

Ich dachte erst an das "Zeichnen", aber es ist kein "Schleimpfropf", sondern wie gesagt verfärbter Ausfluss.

Was ist das eurer Erfahrung nach?
Oder sollte ich im Babyforum fragen?

Danke schonmal.
#winke

PS: Bitte jetzt keine Panikmache im Sinne von "Blutungen gehören immer abgeklärt, fahr sofort ins Krankenhaus" Ich hab keine Wehen, keinen Blasensprung und ich spüre mein Kind sehr deutlich;-)

1

Kann gut sein, dass dir der Schleimpfropf als nächstes entgegenplumpst ;-)
Kann aber auch sein, dass du ihn erst unter der Geburt verlierst, also fokussier dich nicht auf das Glibberding!!
Auf alle Fälle tut sich was ;-)

4

Danke für die Antwort!
Oh Mann, ist das aufregend!!!
#herzlich

9

Berichte doch dann mal ob's echt losging!!
Mein ET ist auch der 9.!

Alles Gute :-)

2

Hej,

für mich klingt das nach Zeichnen!

Das "Aussehen" des SP ist ja nicht bei jeder Frau gleich und gerade diese bräunlich-rote Färbung klingt sehr danach.

Ich habe auch nicht einen einzigen "Klumpen" verloren, sondern über Stunden bei jedem Toigang immer mal wieder etwas rötlich-braunen Schleim.

Theoretisch sagt man, dass der SP sich bis zu 14 Tage vor Geburt lösen kann.

Ich habe ihn über den Vormittag verloren und hatte die Maus nachmittags im Arm :-).

In meinem Bekanntenkreis hatten eigentlich auch alle Mädels ihre Kleinen innerhalb von zwei Tagen in den Armen.

Ich wünsche dir alles Gute #klee

3

#zitter Oh mein Gott!!! #zitter#schwitz#verliebt
Hab jetzt voll Herzklopfen!!!

War der SP-Abgang bei dir mit Wehen verbunden?

5

hihi...

ja, ich hatte bereits Wehen im Kreuz, aber meine Mädels hatten beim Zeichnen keine Wehen und ihre Mäuse kamen ein/zwei Tage später.

Aber natürlich kann keiner sagen, wie lange sie deine Kleine noch Zeit lässt....
Fakt ist, es tut sich auf jeden Fall was und ich wünsche dir, dass du sie bald auf der Welt begrüßen darfst #verliebt.

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen!

Als es bei mir so anfing, ging es nach ca. 2 Tagen los ;-) Meine Ärztin sagte es wäre die Zeichnungsblutung.
Hatte das jetzt am Donnerstag auch wieder (war da 38+0), aber bis jetzt hat sich nichts getan, allerdings hatte ich gestern Nacht leichte Wehen, die sich dann aber wieder legten. Schade!

Aber da du ja über dem Termin bist, tut sich bei dir bestimmt bald was. Wünsche dir alles Gute!

LG
kimi mit Lennart 2,5 J. und babyboy ET-11