Erbrechen nach Folsäure

Guten Morgen

Ich habe heute morgen meine Folsäure von Centrum genommen, die mir der Arzt mitgegeben hat.

Soweit war auch alles super und nach ca. einer Stunde musste ich urplötzlich husten und dann habe ich mich übergeben.

Das Gefühl, dass ich erbrechen muss nach der Einnahme der Folsäure hatte ich schon öfter mal, aber nie ist was passiert. Mir war einfach nur sehr schlecht.

Kennt das jemand von euch, dass er die Folsäure nicht in sich behalten konnte??
Wenn ich aber normal Folsäure zu mir nehme, also durch Tomaten, Spinat etc. dann ist das okay.
Nur leider zu wenig Folsäure, so dass ich noch ein Präparat nehmen sollte.

An der Schwangerschaftsübelkeit kann es doch nicht liegen, oder??

Liebe Grüße
Thiana, 7+5 SSW

1

Guten Morgen!

Ich denke nicht das die Folsäure und das erbrechen zusammenhängen. Folsäure soll jede schwangerre nehmen ich nehme es schon seit dem Zeitpunkt wo wir uns vorgenommen haben ein Kind zu bekommen ( ca. 2 Jahre ).
Das wird wohl die normale Übekeit sein, mach dir da keine sorgen^^.

Schönes Wochenende noch
Cloti

2

Hab Folsäure vor der SS eingenommen und bist so wie du immer ca. 1 Stunde danach erbrechen. Seit ich SS bin habe ich sie mit Absprache mit meinem Arzt nicht mehr genommen.
Meine Oma hat auch 2 gesunde Kinder ohne Einnahme von Folsäure auf die Welt gebracht. Im Mittelalter haben die Frauen trotz Mangelernährung gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Wenn du denkst es liegt an der Folsäure, dann lass sie lieber weg. Sprich doch deinen Arzt einfach mal drauf an.

Meine Schwägerin hat übrigens bei allen 3 Kindern auch keine Folsäure geschluckt und ihren Kindern geht es gut.

3

Huhu,

habe vor einiger Zeit das gleiche Problem gehabt..

Habe dann die Tabletten weggelassen...

Nun haben ich mir die kleinen von folio geholt, die sind nicht so dick wie die von Centrum.. Vll. versuchst du es mal...

Lieben Gruß

Daniela

4

Ich habe Folsäure vor der Schwangerschaft auch gar nicht vertragen. Vor allem die 800er waren oft einfach zu viel. Wobei ich in in der SSW. in der du bist, schon gemerkt habe, dass die auch verbraucht wird und mir einfach nicht mehr schlecht wurde.

Probier doch mal die 400er von Folio.

5

Die von Centrum habe ich auch nicht vertragen. Lag aber höchstwahrscheinlich weniger an der Folsäure sondern ehr an den riesigen Tabletten - schon beim Einnehmen musste ich mich zwingen sie runterzukriegen und wir wurde hinterher richtig schlecht. Einmal fast bis zum Erbrechen.

Habe dann die kleinen Folio Tabletten genommen, damit war es okay.

6

Hallo,

mir ging es wie dir ... ich habe dann auf die folio forte gewechselt ...

7

Problem hatte ich in meiner ss auch!!!!
Nahm Kapseln und von den wurde mir IMMER übel (multisSana).

Hätte mich mal fast auf der Straße erbrochen.
Mir wurde ganz klar von den schlecht!

Wechselte einfach auf Folio forte und es war vorbei ;-).

Verzichten muss man nicht auf Folsäure. Nur Probieren....

8

hy

also ich konnte Folsäure in beiden Schwangerschaften nicht nehmen sobald ich sie sah würde mir schon schlecht!

der arzt meinte es sei nicht dramatisch vl braucht der Körper ;-) sie gar nicht und meiner Tochter bald 6 hat es nicht geschadet ;-)

und meinen Krümmen im Bauch denk ich mal auch nicht ;-)

lg Kerstin &chiara(5) &zwerg #ei (27+4)

9

Huhu,

also ich musste die Folsäure von Centrum auch absetzen.
Erst dachte ich es ist Einbildung das mir nach Einnahme noch schlechter war als vorher, bzw. ohne hin den ganzen Tag, aber am 11 Tag hab ich mich auch so ca. ne Stunde nach Einnahme ganz übelst Übergeben müssen.

Ab da hab ich se weggelassen und mir die Folio forte besorgt.

Jetzt gehts mir wieder bedeutend besser, und die Übelkeit wird bereits jetzt in der 10 SSW besser.

Lg und alles Gute.