Amecke Eisen verträglicher machen hat jemand eine Idee?

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage.

Mein Eisenwert ist zu niedrig, nehme tägl. 2x Taryferon da ich das ferrosanol nicht vertrage.
Ich habe mir zusätzlich den Saft von Amecke gekauft auf anraten meiner FÄ.
Blöd ist nur das ich den irgendwie nicht vertrage ich denke es liegt an der hohen Fruchtsäure da ich sofort extremes Sodbrennen und Magenschmerzen bekomme wenn ich den Trinke.Möchte aber auch nicht darauf verzichten.Hab den Saft schon verdünnt aber bringt auch nix leider. Gibts irgendeine Möglichkeit den Saft verträglicher für mich zu machen oder habt Ihr Erfahrung mit dem Rotbäckchensaft? Ist der Verträglicher? Den hab ich noch nicht Probiert.

Danke für´s lesen und schöne Pfingsten wünsche ich euch!

1

Ich habe ähnliches Problem.
Sodbrennen durch die Eisentabletten und sowieso durch jeden Saft.

Ich nehme die Eisentabletten z.B. manchmal nur alle 2x Tage und auch nur dann, wenn ich was zu tun habe. Mich bewegen muss oder am aufräumen bin.
Sitzend oder liegend ist das alles gar nicht mehr zu ertragen, auch die Säfte nicht.

Auf alle 2 Tage zu reduzieren war auch übrigens der einzige Tipp meiner FÄ.

2

mein Eisenwert liegt leider nur noch bei 6,6 die Eisentabletten muss ich auf alle Fälle täglich nehmen aber ich bin echt am überlegen ob ich das mit dem Saft einfach sein lasse, bringt ja nix wenn man den ganzen Tag mit Magenschmerzen durch die Gegend läuft :(

3

Hallo liebe Sternenmutti... #winke

Mir erging es mit dem Eisen ganz ähnlich. Das Ferro Sanol hatte ich auch nicht vertragen. Mittlerweile hat sich mein Körper aber dran gewöhnt. Nehme die Kapsel morgens auf nüchternen Magen und warte dann auch minimum eine halbe Stunde mit Frühstück. Wichtig ist wohl bei Eisen, dass man es nicht mit Magnesium zusammen einnimmt. Das hatte ich am Anfang leider so gemacht und mir ging es garnicht gut. Brauchte aber das Magnesium wegen der vorzeitigen Wehen. Da die Kapsel allein nicht reicht, nehme ich zu der Kapsel auch noch Kräuterblutsaft. Das gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke. Das nehme ich auch direkt morgens mit der Kapsel zusammen ein und ich muss sagen, ich habe absolut keine Probleme. Versuche es doch mal mit Kräuterblutsaft. Es heißt Floradix. Magnesium habe ich dann erst ab Mittag genommen und seitdem kam ich auch ohne Probleme mit Eisen klar. :-)

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und kopf hoch... Das Schicksal schlägt nicht zweimal zu. #liebdrueck

kiki mit Babyboy inside 35.SSW

4

#winke

das Floradix nehme ich schon seit ca. 4 Wochen zusätzlich zu dem Eisen. 1 Eisen Tablette nehme ich immer auf Nüchternen Magen mind. 1 Stunde vor dem Frühstück und 1 Tablette Nachts wenn ich mal wieder auf den Topf muss:-)
Magnesium nehme ich immer Mittags und Abends aber nie zusammen mit dem Eisen liegen immer mind. 3 Stunden dazwischen und trotzdem fällt mein Eisenwert:-(

5

Hallo,

ich hab die Tabletten auch nicht vertragen. Hatte immer wahninnige Magenschmerzen, Sodbrennen usw.
seit ich die Tabletten morgens mit einem Glas Milch einnehme, haben sich die Beschwerden gelegt.

LG und eine schöne Kugelzeit.