Stillen und Presinol?

Ich bin in der 7 SSW und muss Presinol einnehmen, gegen meinen hohen Blutdruck. Den habe ich schon vor meiner Schwangerschaft genommen weil ich schon über Jahre drunter leide, nähmlich dem hohen Blutdruck. Das Präparat werde ich auch nach der Geburt nehmen müssen, so viel steht fest. Meine Frage ist jetzt die, ich habe im Beipackzettel gelesen dass Presinol in die Muttermilch teilweise übergeht. Muss ich jetzt davon ausgehen dass mein Kind von Anfang an die Flasche bekommt? Wie war das bei euch?

1

Hallo!

Ich kenn das Medikament nicht aber schau doch mal unter www.embrytox.de, vielleicht findest Du da Infos. Evtl. kannst Du ja auch auf ein anderes Medi wechseln, sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber.

LG

abbymaus

2

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Presinol-und-Stillen_5676.htm

#winke

3

Hallo!

Ich nehme auch Presinol und meine Ärztin sagt, Stillen und Presinol ist sehr gut möglich.
Gleichzeitig hab ich mich bei Embryotox informiert und Presinol ist sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit Mittel der Wahl.

Ich selber habe vom Presinol nun von der Schwangerschaft her gute Erfahrungen gemacht, und auch ein gutes Gefühl. In der ersten Schwangerschaft hab ich mich mit dem Blutdruck nicht gut gefühlt, Reakrion war ... der ist gut... und ich hatte eine EPH - Gestose. Diesmal bin ich in der 40. Woche, hab n super tolle Werte und kann spontan entbinden!

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!!!#winke

4

gegenfrage: bekommt dein baby denn unter der schwangerschaft etwa nicht vom presinol ab? wo ist denn für dich der unterschied zws. mutter....plazenta....nabelschnur....baby.... und mutter.....brust.....muttermilch.....baby.... ?!

presinol enthält den wirkstoff methyldopa....mittel erster wahl in der schwangerschaft UND stillzeit.