was haltet ihr von Natron gegen Sodbrennen?

#winke Mädels

ich hab schon öfter gelesen das einige Natron gegen Sodbrennen nehmen, in Wasser aufgelöst soll wohl gut helfen aber kann ich das bedenkenlos nehmen?
Ich nehm immer Renni gegen das Sodbrennen, hilft allerdings nicht besonders gut:-(, Natron habe ich noch nie genommen.
Weiß jemand ob das wirklich unbedenklich ist? Hab schon gegoogelt aber irgendwie keine Antwort gefunden die mir aussagekräftig genug war.

LG und schöne Pfingsten

1

Besser wie Natron finde ich noch Bullrichsalz!

Nehme ich jetzt schon die dritte Schwangerschaft! Ein Teelöffelchen mit VIEEEEEEL Wasser runtergspült und schon gehts mir besser! ;-)

4

ja Bullrichsalz habe ich auch schon probiert allerdings war ich da nicht schwanger und mir ist soooo schlecht davon geworden das ich das nie wieder angefasst habe...

lg

2

Natron nehme ich z.B. zum Backen (ist auch im Backpulver enthalten) und auch beim Kochen von grünem Gemüse (bleibt dann die Farbe und Geschmack besser erhalten).

Eigentlich sollte das unbedenklich sein! Aber ob es etwas hilft, naja. Wenn ich z. B. einen Kuchen mit extrem viel Backpulver esse (oh, meine Mutter ist so eine Künstlerin, Hilfe!!), dann bekomme ich super Sodbrennen.

Also, versuch doch besser etwas anderes oder stimme Deinen Ernährungsplan halt besser ab. Mit den richtigen Lebensmitteln, nicht zu viel Salz, Würze, Fett usw., kommen diese Beschwerden nicht so schlimm....

lg

3

ja mein Vater hat das früher auch immer genommen kann ich mich erinnern. Ihm hat´s anscheinend geholfen. Ich bekomme leider sogar von Wasser Sodbrennen liegt aber warscheinleich auch an meiner chronischen Gastritis das ich´s so schlimm habe darf ja keine Magensäure blocker mehr nehmen die SS über. Ich denke ich werde wohl bei Renni bleiben die helfen wenigstens ein bischen.

P.S. das mit dem zuviel Bachpulver im Kuchen kann meine Mutti auch sehr gut:-D

5

Mir hat in den ersten Wochen immer ein halbes Glas Karottensaft super geholfen. Deshalb kenne ich mich mit anderen Mittelchen nicht so aus. Ich würde aber einfach mal den FA fragen, die wissen das schon. Oder in der Apotheke nachfragen, die müssten sich mit sowas doch auch auskennen.

6

ja die sagen immer in der SS nur Renni, weiß nicht ob die nen Vertrag mit der Firma haben;-)

7

Ehrlich gesagt traue ich das den Ärzten zu! Meine FÄ schreibt mir immer so sauteure Medikamente auf, da muss doch was im Busch sein...

Naja, wenn es denn hilft. ;-)

8

Natron ist unbedenklich und es hilft auch bei vielen ziemlich gut
Wir haben es als Kinder immer genommen
Ich glaube 1 TL auf ein Glas Wasser
Wenn das nicht hilft-hol dir Riopan oder Simagel in der Apotheke,darfst auch nehmen,halt nicht zu oft