Bauchzwerg dreht durch beim CTG

Nun habe ich ja inzwischen den ET bereits überschritten -
wir sind bei 40+6 #schmoll

Der Bauchzwerg ist ja seit jeher sehr fit im Bauch, aber beim CTG dreht er völlig ab.
Das war schon bei den CTG´s bei meiner FÄ so. Jetzt waren wir zur Vorsorge im KH,
die haben ewig lange CTG geschrieben und der Kleine wurde immer wilder.

Als die Ärztin zum Schluß noch ein Ultraschall machen wollte hatte sie Mühe, den
Kleinen überhaupt anständig in´s Bild zu kriegen, weil er ständig herumturnte.
Außerdem meinte sie, er würde ihr den Schallkopf regelrecht wegtreten.

Hat hier noch jemand ein Kind, das so extrem darauf reagiert?
Von meinen beiden Großen kenne ich das gar nicht. Die haben meist sogar das CTG
regelrecht verpennt.

Der wird mir ja völlig irre während der Geburt, wenn ich da durchgehend an´s CTG gehängt werde. Das arme Kind!:-(

1

Huhu,

ich hatte bisher erst 2 CTGs, aber beide Male wollte die Maus das überhaupt nicht. Ständig dagegen getreten und versucht sich zu verstecken. Beim Ultraschall danach hat sie uns dann zur "Strafe" nur den Rücken zugedreht...

Hab ich aber schon öfter gehört, dass die Kleinen das nicht so mögen und dann Randale im Bauch machen.

2

Hallo,

Ja hier... Mein süßer mag des auch überhaupt nicht CTG schreiben er tritt auch immer dagegen und wird ganz murmelig...

Sie müssen ihn regelrecht suchen #kratz

Lg minni mit Bauchprinz 35+5 ssw

3

Hallo!

Meine waren beim CTG meistens ruhig...

aber wieso musst du während der ganzen geburt am CTG hängen? Ich musste und wollte das nicht... bei uns wurde nur von zeit zu zeit komztolliert, duchgehend nur in der wanne, da musst ich dann auch raus, weils ihm nicht gefallen hat (herztäne sind abgefallen)

aber vielleicht hat er während der geburt auch besseres zu tun als sich übers CTG zu ärgern :-p

lg fisch mit 2 boys und krümel 5. ssw

4

Warum weiß ich nicht - die machen das wohl so.
Zumindest war es bei den beiden vorhergegangenen Geburten so.

Ja, das ist halt die Frage wie er bei der Geburt darauf reagiert.
Momentan ist es halt echt so, daß die Herztöne bisweilen ganz schön hoch sind,
weil er so wild tut.

Vielleicht beeilt er sich ja dann bei der Geburt - wäre wenigstens etwas Gutes :-p