CETIRIZIN bei Heuschnupfen...JA oder NEIN???

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile verzweifel ich an meinem blöchen Heuschnupfen...sehe aus aus ob ich ne Grippe durch die Gegend schleppe und bin völlig verquollen...zum Teil kommen dann auch noch asthmatische Komponente dazu :-(

Ich habe hier zu Hause alles mit Pollenschutzvlies abgeklebt, habe mir einen Luftfilter besorgt, abends immer schön Haare waschen / duschen, keine Kleidung im Schlafzimmer bunkern und und und.

Zur Zeit nehme ich DHU Heuschnupfentabletten, Calcium und Vividrin Augentropfen und Nasenspray...aber es bringt leider nicht die gewünschte Wirkung :-(

Wollte nun mal fragen ob jeman von Euch CETIRIZIN einnimmt und ob es von Euren Ärzten abgesegnet wurde...oder habt ihr evlt. schon ein Baby und in der letzten SS Cetirizin ohne Probleme eingenommen?

Lieben Dank für Eure Antworten!
#klee

1

Tach Leidensgenossin!

Ich nehme kein Cetirizin, hat man mir von abgeraten! Aber du darfst Loratadin nehmen (Lorano...) und Desloratadin 5mg (Aerius) geht auch. Ich nehme letzteres. Habe bei meiner Tochter auch beides nehmen müssen... ihr gehts es gut. Hoffe, jetzt wird es auch so sein. Auch wenn man es nehmen darf, macht man sich ja doch so seine Gedanken...

2

Hallo, also laut meinem Frauenarzt und Hausarzt darf man die nehmen, vielleicht reicht ja 1 tabl. alle 2 Tage? Laut Embryotox.de sind sie auch ok. Wenn du dauernd niest oder dich so schlecht fühlst ist das auch nicht so gut fürs baby. Ich nehme auch Nasonex nasenspray. Hab ich in der ersten ss auch ohne folgen, natürlich nach rücksprache mit dem arzt, fürs baby genommen. Aber mach mir auch immer sorgen, versuche so wenig wie möglich zu nehmen. Lg

3

Achso aber sprich trotzdem mit deinem Arzt! Alles Liebe?

4

Hi,

habe Citerizin in meiner 1 Schwangerschaft ab und an genommen und hatte keine Probleme.

Auch diesmal bin ich vom Heuschnupfen nicht verschont geblieben u habe gestern das 1. mal wieder eine genommen ( bin jetzt 17 ssw) , Probleme hatte ich keine, ganz im gegenteil ich konnte den Tag genießen weil ich nicht permanent nießen muss.
Bin der Meinung das Heuschnupfen auch für das Baby stress ist und meine FÄ hat damals bei meiner Nachbarin ( waren Zeitgleich schwanger) gesagt sie kann ab und an eine nehmen.
Also nehme sie ab und an, wenn es ganz schlimm ist und frag für Dein eigenes Bauchgefühl deinen Arzt oder ruf am Dienstag dort an.
LG, hoffe ich konnte helfen
Belle

5

Lt meinem Fa darf man Ceterizin nehmen,aber nicht dauerhaft!!!
Mir hat Galphimia glauca von der DHU gut geholfen und Vaseline in der Nase wenn ich draußen bin...

6

Cetirizin ist inzwischen laut www.embryotox.de auch freigegeben in der Schwangerschaft, besser getestet ist aber Lorano, Loratadin usw.

Das ging wunderbar bei mir in den Schwangerschaften.