Ich habe da mal ne dumme frage...
ich habe sieben mückenstiche und 4 davon haben sich enorm ausgebreitet und einer ist davon mit der rötung auf 15cm breite....schadet das dem baby ???, denn anscheinend bin ich dagegen allergisch..oder ist das nicht schlimm....ich weiß ja nicht was die da für ein sekret ablassen oder ob das ins blut geht...ich hatte mal einen davon vor einer woche..der hat sich jetzt zu einem blauen fleck entwickelt...
ich will jetzt auch nicht extra ins krankenhaus fahren..
Danke
Allergische reaktion auf Mückenstich ???
Das klingt zumindest sehr nach Allergie.
Wenn der Stich nicht nur juckt, sondern auhc brennt und richtig heiss wird, steigt die Wahrscheinlichkeit nochmal.
Wenn es das erste Mal ist, wüde ich einen Arzt draufgucken lassen, aber ich denke es reicht der Hausarzt am Dienstag.
Was gut hilft ist kühlen (!), Calcium schlucken und den Stich eincremen. (wenn du hast mit einer Hydrocortisolsalbe z.B. Soventol)
Soweit ich wiess, schaden die Stiche dem Zwerg NICHT, bin selber hochgradig allergisch und mein Arzt hat nie was von einer Gefahr fürs Baby gesagt!
Manchmal haben die Mistviecher irgendeinen Kram abbekommen, Dünger, Pflanzenschutzmittel, usw, das dann zu solchen Reaktionen führen kann. Die Menge ist so gering, dass es dem Baby nicht schaden kann, auch die allergische Reaktion der Haut nicht! Erst, wenn Du Symptome wie Fieber, Schwindel oder Atemnot bekommst, oder die Rötung anhält und sich eine Entzündung entwickelt, solltest Du sofort zum Arzt! Ansonsten würde ich erstmal kühlen, Fenistil oder so drauf, und schauen, wie es sich bis morgen macht Ich hatte sowas früher im Urlaub in Italien oft, meine Mama hat dann Essig drauf getan und am nächsten Tag war die große Rötung und Schwellung weg!
Generell sind Mückenstiche in der SS nicht gefährlich. Hast Du denn vor der SS auch schon so doll auf Mückenstiche reagiert? So geht es nämlich jedem 5. in Deutschland. Kannst Du hier http://www.stichheiler.de/content/de/Insektenstichallergie.html?XTCsid=2f6gf4hdng2504e2ots411jda5 genau nachlesen.