gesundes Abnehmen in der SS bei starkem Übergewicht?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin heute total deprimiert. Wir waren auf einem Kinderfest und mein Mann hat Fotos gemacht - OMG!

Gut, ich weiss selber, dass ich mit meinen 150 kg kein Modell bin, aber das - ich könnte heulen.

Jetzt meine Frage: Darf ich während der SS gesund abnehmen - also z.B. mit Weight Watchers. Ich will jetzt die 3 Monate nicht mehr warten und würde am liebsten sofort starten. Könnt Ihr das verstehen?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich SS-Diabetis habe, vielleicht ist es wichtig zu wissen!

lg
Mandy (28. SSW)

1

Ich würde zum Arzt gehen und mich dort von einem Fachmann beraten lassen!

2

Soweit ich weiß darf man Weight watchers nicht in der ss machen und auch sonst Ostfront ss der absPluto falsche Zeitpunkt zum abnehmen, da man durch die ss zunimmt und das auch muss. Frag bitte deinen Fa, aber stell dich drauf ein erst nach dem stillen abnehmen zu dürfen.

3

Blödes Handy, ich hoffe ihr versteht den. Text trotzdem :-)

4

Weight Watchers darf man während der Schwangerschaft nicht machen.

Aber es spricht bestimmt nichts gegen eine ausgewogene gute und gesunde Ernährung :-) Also lass vielleicht die kleinen Fallen weg, die aber schon allein durch deine Schwangerschafts-Diabetes mehr oder weniger ausgehebelt sein sollten. Schlemmen von dem falschen Zeug ist doch da mehr oder weniger unmöglich (oder?)

Fand lieber nach der Geburt an abzunehmen.

13

das stimmt nicht, ich habe meinen arzt nach ww gefragt. es ist keine diät sondern eine ernährungsumstellung und darf mit attest gemacht werden

15

Was heißt: mit attest? Wie meinst du das?

lg

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dich beruhigen ich bin noch bissl schwerer wie du also auch kein Model.;-)
Ich weiß nur das man nicht zuviel zunehmen sollte in der Schwangerschaft aber Diät machen ist tabu.Zumindest sagt es mein FA!

Wieso willst du die 3 Monate nichtmehr warten?Du kannst doch die 3 Monate aufpassen das du nicht zuviel zunimmst.:-)

Also wenn du es umbdeingt wissen willst empfehle ich dir mal den Arzt zu fragen!

Schönen Abend noch#winke

LG Zelania+Jill Lucy 2 1/2 #schrei#verliebt und Kleiner Schatz 17 SSW#baby#verliebt

6

Hallo!
Musst du nicht wegen dem Schwangerschaftsdiabetes eh deine Ernährung umstellen? Habe es nämlich seit 2 Wochen auch und habe in den zwei Wochen 2,5 kg abgenommen, nur durch die Umstellung, also ohne Hungern. Habe von der Ernährungsberaterin einen Plan bekommen an den ich mich halte. Komischerweise fällt es mir jetzt überhaupt nicht schwer, wahrscheinlich weil es für das Baby ist...
Liebe Grüße

Steffie

7

Also bei mir ist nur der Nüchternwert nicht okay, das heißt, ich muss nur abends aufpassen. Also habe ich auch keinen strengen Ernährungsplan oder so.

lg
Mandy

8

Bei mir ist eigentlich auch nur der Nüchternwert erhöht. Und wenn du wirklich jetzt gerne was machen möchtest, wäre es ja vielleicht sinnvoll mal beim Diabetologen nachzufragen wie ein Plan für dich aussehen könnte ( wird individuell besprochen). Es geht eigentlich in der Schwangerschaft auch nicht darum abzunehmen, sondern nicht mehr zuzunehmen.

9

Hi,

du solltest noch warten. Ich habe neulich erst wieder gelesen, dass man in der Schwangerschaft nicht abnehmen sollte. Begründet war es damit, dass durch das Abnehmen Giftstoffe freigesetzt werden, die so auch das Ungeborene abbekommt. Ich würde es nicht riskieren.

LG

leilei

10

ich habe auch ss-diabetes und muss deshalb meine ernährung umstellen.
lasse das ganze süße weg und achte auf die mengen beim essen.
ich wiege dadurch 4 kilo weniger, als zum start der schwangerschaft in der 33ssw.

ich esse aber regelmäßig. also mache keine diät. esse auch mal pizza etc, solange es mein zucker zulässt.
mein fa und auch meine diabetologin sind trotz der abnahme total zufrieden mit mir.

ich denke es ist nicht verkehrt die ernährung umzustellen. aber eine richtige bewusste diät würde ich nicht machen. dies kannst du immer noch nach der schwangerschaft anfangen
lg

11

Wenn du dein Kind lieb hast, dann wartest du. Du solltest dich gesund ernähren. Du solltest dein kopf innerlich verändern und lernen, wie du auf Stress reagierst, falls du Frustesser sein solltest. Du solltest auf genug trinken achten. Man verändert sich an sich nicht mit Diät baer mit genug BEWEGUNG!!!!!

12

Hi Wollzopf!

Mal ne ganz andere Frage... Wie macht ihr das mit der Kleidung?
Habt ihr Schwangerschaftsmode gekauft? Wo?
Ich pass in nix mehr rein!

Überlege gerade selbst etwas zu nähen...
Bin total verzweifelt deswegen!

LG
Btty

14

Hi!

Also Ss-Hosen habe ich bei BonPrix bestellt. Da passt mir eine 54! Und Oberteile habe ich mir halt ein paar Nummer größer bei UllaPopken gekauft. Aber dadurch hängen die natürlich wie ein Sack, aber was solls. Geht ja leider nicht anders!

lg