Ab wann habt ihr euren Bauchzwerg das erste mal gespürt? (1. SS)

Huhu.

Mich würde mal interessieren wann ihr in eurer ersten Schwangerschaft zum ersten mal gedacht habt das es der Bauchzwerg ist der da in eurem Bauch rumgluckert. :-)

Ich bin jetzt in der 17. SSW und warte jeden Tag drauf. #verliebt

Hoffentlich kann man das dann auch irgendwie deuten... :-D

Ich hatte gestern immer mal wieder so ein komisches gluckern im Bauch als ich ganz entspannt auf dem Sofa lag. Ich denke das war eher der Magen oder der Darm der da vor sich hin rumort, aber ich hör schon echt in mich rein und überlege. :-p

lg

soleil#winke

1

So um die 18./19.SSW

#winke

2

ich hatte später wess nicht mehr genau 20 /21 woche rum............

aber bei einem kind das war voll süß hatte deutschland gespielt und ein tor gemacht in dem moment den ersten tritt leicht gespürt gehabt

das war lustig helen

3

Bei mir wärs ca. in der 20. Woche. Aber nur so eine Art Blubbern. :-) Wusste aber irgendwie dass es das Baby ist. War auch relativ selten zu spüren. Habe aber eine Vorderwandplazenta. Seit genau Beginn der 24. Woche tritt die Maus kräftiger und es sind echt eindeutige Tritte. :-)

Du kannst es bestimmt auch bald eindeutig spüren.

Lg Kathi

4

die ersten klitzekleinen Bewegungen habe ich ab der 16. SSW gepürt - allerdings weiß ich das erst im nachhinein, da ich das Gefühl noch nicht zuordnen konnte - ist meine erstes Kind ;-)

Deutliche Bewegungen merke ich seit Anfang der 18. SSW :-)

5

Ende 19. Woche war ich mir sicher dass es der Bauchzwerg ist der mich da stupst ;-)

6

anscheinen tjetz schon ende 11ssw hab gester ständig so eine art seifanblassen die platzen gespürt und habe ganz viele mehrfach mama gefragt die sagten mir alles das gleiche das es die 1 kindsbewegungen gewesen sind die ich jetz leicht spüre aber ich spür es nur wen ich auf dem rücken liege oder gekrümt sizte sonst nicht

lg

16

Aber da hat das Baby ja gerade mal eine SSL von ca. 3-5 cm und wiegt ein paar Gramm...

19

Ich wär da wohl auch skeptisch. #schein Ist jetzt meine 4.SS, ich weiß worauf ich achten muss, und mein Gyn meinte auch, dass ich die Bewegungen dann "schon" so um die 15./16.SSW spüren könnte. Bisher aber leider noch nix vernommen.

Nebenbei bemerkt hat haben sich die ersten Bewegungen bei mir auch nie wie "Seifenblasen" oder "Schmetterlingsflügel" angefühlt (das sind ja hier immer die gängigen Vergleiche). War einfach, als wenn jemand ganz leicht mit dem Finger von ihnen piekst.

7

Hach ich bin ja so gespannt darauf... #schwitz

Und natürlich super ungeduldig. ;-)

8

habe meine Bauchmaus das erste mal in der 18 woche ganz leicht gespürt.

9

ich habe meinen junior das erste mal bei 16+4 gespürt...ein ganz leichtes kitzeln während ich in der wanne lag...das war so aufregend und super schön #verliebt

lg s.e. 29.ssw. #winke

10

Ich habs ab der 16.woche mit VW gespürt:-)

LG Janine + Jeremy (22 Monate) & #ei (10+0)