Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Bereich bin.
Bin jetzt 32+6 und habe inzwischen fast 13kg zugenommen (Startgewicht 56kg bei 1,65). Die SS verläuft reibungslos und eigentlich kann ich mich über nichts beklagen. Trotzdem mach ich mir natürlich jetzt schon so meine Gedanken, wie ich die Kilos nach der Entbindung schnellstmöglich wieder runter kriege. War / ist das bei euch ähnlich? Habt ihr schon Pläne für "danach"? Was habt ihr für Tipps für mich?
Freue mich wahnsinnig auf unsere Kleine, möchte aber eben möglichst schnell eine "fitte Mami" sein.
LG
Blossom79
Schnell abnehmen nach Entbindung
Hi, ich bin zwar auch zum ersten mal schwanger, aber mir sagt meine FA und meine Hebi immer das man beim stillen ganz schnell abnimmt
LG
Hallo!
ich bin jetzt bei 33+3 , also 34ssw.. habe auch 13 kg zugenommen, werde nach der Geburt Stillen.... hat bei meinen beiden Grossen geklappt um abzunehmen ... aber aufgepasst durch stillen hat man Heisshunger... habe den mit Gemüse/Obst ausgetrickst und Bewegung....
ansonsten Gesund ernähren und Bewegung wenn die Hebi ihr Ok gegeben hat wegen dem Beckenboden !!!
lg
natm mit 2 kiddies und Bauchmausi 34ssw
Hallo, ich habe am 18.5 entbunden, war bis 25.5 im kkh und habe in der ssw 12 kg zugenommen und jetzt wiege ich 10 tage später 17 kg weniger und hab überhaupt nix getan. Je mehr man sich verkopft was man machen kann das die kilos runter gehen um so länger dauert es
lg lavenezia
ich hab mit 49kg angefangen und jedesmal nach der Geburt schnell wieder abgenommen nie länger als 8 Wochen gedauert
kann essen was ich will das Gewicht verschwindet
lg Vinci 22ssw
Ehrlich? Mach Dir keine Gedanken. Dein Körper braucht Zeit um sich zu erholen und Energie fürs Stillen.
Fang mit den Gedanken nach dem Abstillen an.
Hallo,
naja deine Gewichtszunahme ist doch wirklich mini und wirst die wahrscheinlich auch ganz schnell wieder runter haben. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 30kg zugenommen, die ersten 10kg waren nach der Geburt weg, die nächsten 10kg sind dann durch das Stillen und gesunder Ernährung weggegangen. Danach habe ich leider nicht mehr drauf geachtet und irgendwann hatte ich alles wieder drauf.
Wenn du deine Maus stillst und dich gesund ernährst und viele Spaziergänge mit dem Kiwa machst, dann werden die paar Kilo von ganz alleine verschwinden. Da wirst du dich sicherlich nicht mal sehr anstrengen müssen.
Gesunde Ernährung und viel Bewegung Und vor allem: sich Zeit lassen! Was in 9 Monaten angewachsen ist, kann nicht innerhalb einer Woche verschwinden.
Stillen kann helfen, muss aber nicht. Ich hab beim Stillen 10 kg trotz normaler Ernährung und Bewegung zugenommen Die Kilos runterzubekommen habe ich ein Jahr gebraucht.
Hallo, angeblich kann man durch's Stillen ganz schön abnehmen (ist wohl nicht bei allen Mamis so), und auch der Stress mit Baby wird sein übriges tun. Ansonsten kann man nur hoffen, dass man gute Gene hat.
Man sagt aber auch, der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Und nur weil man ein paar mehr Kilos als vorher hat ist man ja nicht automatisch eine "unfitte Mami".
Ich lass das einfach auf mich zukommen, das wird schon wieder.