Wie ein Blähbauch vom Babybauch unterscheiden

huhu,

ich bin heute 8+5 und habe einen unheimlichen Blähbauch, es sieht aus als wäre ich im 5 monat schwanger (bin auch nicht grade schlank).

Wie kann ich den später, erkennen ob aus meinem Bläh ein baby bauch geworden ist???
Wir waren gestern bei bekannten zu besuch die wir schon länger nicht mehr gesehen haben, und die gucken auf meinen Bauch und sagen oh bekommt ihr nachwuchs??? Ich habe es dann gesagt, und sie konnten mir nicht glauben, das ich erst in der 9ssw bin.:-(

Oder wird man bei mir vielleicht erst zum schluss ein Baby bauch erkennen, weil ich recht stabil gebaut bin???

Wie konntet ihr es unterscheiden???

lg sternchen und Ü-#ei 8+5

Danke schon mal für eure antworten

1

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich auch recht schnell einen Bauch. Ob Baby- oder Blähbauch weiss ich auch nicht. Heute morgen meint mein Mann "man sieht schon was bei Dir". Das kann doch nicht sein, bin erst in der 7. Woche.

Wie man den Unterschied sieht weiss ich auch nicht aber anscheinend sieht man bei mir auch schon was :-(

LG putput (seit heute 7. Woche)

2

Hallo,

das fühlt man, Speck fühlt sich ganz anders an, als die Gebärmutter. Wenn ich mich flach auf den Rücken lege, dann wölbt sich die Gebärmutter deutlich. Wenn ich stehe, dann habe ich eine richtige Kugel, so sah ich bei meinem Sohn in der 25. SSW aus. Ist alles aufgebläht und hat noch nichts mit dem Baby zu tun. Wäre ich schlank, dann wäre es eine kleine Kugel unterhalt des Nabels.

Bis es eine richtige Babybauchkugel ist dauert es bei dir sicherlich noch.

Lg Ella 19. SSW#verliebt

3

#danke für eure antworten, mir ist klar das da jetzt noch nichts ist, mich hat nur mal interessiert wie ich es später unterscheide:-p

4

Habe meine FA auch "entsetzt" gefragt, ob dass den wirklich schon sein kann!

Bin heute 10+6 und hab gestern ein Bild gemacht - im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft sind wir da bestimmt 5 Wochen weiter gewesen! AHHHH!

Meine FA meinte, dass es normal ist, alles wird etwas träger und somit ein wenig (haha!) aufgebläht! Aber wenn sich alles eingespielt hat, ist der Bauch wieder flach(er), allerdings kommt dann der Babybauch zum Vorschein! Mit anderen Worten: wir sind jetzt schon etwas dicker und es bleibt auch so und wird eher mehr (Baby) als weniger (Luft)! :-)

Ich bin jetzt stolz auf meine Kugel und habe meine engen Hosen aussortiert! Bis nächstes Frühjahr...

Liebe Grüße,
Katta

5

schau mal in meine vk ich hate anfangs 11 woche noch ein bläh bauich und jetz ende 11ssw ist er ein baby bauch geworden ich wahr vor der ss schlank

lg

6

Hallo,

morgens ist man in der Regel nicht so aufgebläht wie abends. Mach einfach mal morgens und abends Fotos und vergleiche die, dann wirst du das schon sehen. ;-)

Meinen Babybauch konnte ich etwa ab der 12. SSW ertasten, da war die Gebärmutter etwa auf Höhe des oberen Schambeinrandes. Das ging nicht wenn ich aufgebläht war und auch nur im Stehen.

Allerdings wäre ich auch auf den aufgeblähten Bauch stolz, der gehört schließlich genauso zur SS wie das Baby ;-)

7

Ein Blähbauch ist morgens meist weg/noch nicht da... ;-) Die Luft sammelt sich meist über den Tag, so dass man ab mittags eine Kugel bekommt... ;-)