Urlaub in den Bergen

Hallo,
wir sind gerade am Urlaub planen.
Aktuell überlegen wir, nach Südtirol zu fahren, das Hotel liegt jedoch auf ca. 1500m.

Hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass während der Schwangerschaft Urlaub in den Bergen unangenehm ist, da der Blutdruck ansteigt?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG

1

hmmm? Da frag mal deinen Doc. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da komplikationen gibt. Schließlich gibt es auch in den Bergen schwangere Frauen. Aber du solltest ohnehin mit deinem Doc Rücksprache halten, wenn ein Urlaub geplant ist. Es könnten auch andere Kriterien dagegen sprechen. Vielleicht neigst du zur Thrombose oder hast Wassereinlagerungen. Dann bräuchtest du eventuell Stützstrümpfe.
Sonst wünsche ich dir, dass nichts dagegen spricht und ihr viel Spaß habt. LG

2

Hi,

ich war in meiner letzten Schwangerschaft in Woche 32 noch für 5 Tage und Nächte auf 1700m. Hat mir nicht im geringsten was ausgemacht. Allein das hochkommen war etwas mühsam, lag aber daran, dass 2,5m Schnee lagen und ich nur zu Fuß gehen konnte, da Skifahren nicht mehr drin war. Habs trotzdem geschafft und ein paar schöne Tage dort verlebt. Schönen Urlaub!

Gruß, w.

3

Juhu, also in meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der 13. Woche noch Ski Gefahren am Stubaier Gletscher. Bin allerdings nur so auf 2500 Meter hoch. Und es ging mir auh net jeden Tag so gut. Hatte oft Kreislaufprobleme! Aber passiert ist jetzt nix!
Bin jetzt nochmal schwanger und wir fahren diesen Sommer wie jedes Jahr nach Südtirol in Urlaub! Unsere Wohnung liegt auch auf 1750 Metern! Das wandern werd ich mir dieses Jahr wohl ersparen. Ich Denk es kommt auf jeden persönlich an. Mit geht es so hoch und höher in notmalzustand immer richtig gut. Aber es gibt Leute die das nicht shwanger auch schon net verträgen!? Passieren wird wohl nix. Der Arzt wird dir wohl sagen dass du nicht höher als 2000 Meter fahren sollst! HAt meiner damals auch:)

Wie weit bist du dann?

6

Hallo,
danke für deine Antwort.
Wir fahren auch nach Südtirol (Obervinschgau), habe gestern im Hotel mal nachgefragt und es liegt auch nur auf 1200m.
Wir fahren die erste Juliwoche, bin bis dahin Anfang 6. Monat.

Hab auch nicht vor, allzu viel zu wandern oder biken, eher relaxen und die schöne Gegend genießen.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub.

LG

4

hmm was soll das bitte machen?#kratz
es gibt schwangere die wohnen so weit oben und müssen deswegen auch nicht runter ziehen#rofl

grüße aus den bergen mit maus an der hand und wurm im bauch 34ssw...

5

Ich selbst komme grad aus dem Urlaub in den Bergen. Mir ging es wunderbar, bin auch gemütlich gewandert. Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wäre es sogar wirklich schön gewesen...
Liebe Grüße,
der Fisch Ende des 5. Monats