Gibts eine To-Do-Liste für die ersten Wochen?

Hallo Mädels!

Ich und mein Mann habe Freitag den positiven Test gemacht!:

schwanger seid 2-3 Wochen, errechnete SS-Woche 5.

Gibt es eine To-Do-Liste für die ersten Wochen?
Eine Liste mit schlechten Lebensmitteln habe ich gefunden, einen Termin beim Arzt kann ich erst morgen machen.
Folsäuretabletten mit 400 myg nehme ich schon vorsorglich seid 2 Monaten.

Habt ihr sonst Tips?

LG

Dina

1

Herzlichen Glückwunsch!

Aber eine to do Liste brauchst du nicht. Termin beim Arzt in etwa der 5. oder 6. woche, damit man was erkennen kann, rauchen und alkohol genuss einstellen, rohes Fleisch, rohen Fisch und rohmilchkäse meiden, keine schweren Dinge über 5 kg mehr anheben und das wars. Mehr muss man nicht beachten. Dein FA wird dir wenn dann noch etwas dazu sagen oder dir etwas mitgeben.

4

Tu dir am besten selbst einen gefallen u mach dich mit diesen essverboten nicht verrückt.man kann vieles auch wirklich übertreiben.:-)

5

Essverbote? Ich bin Toxo negativv, habe nur noch 6 Wochen ss vor mir und habe bis jetzt eben nur auf rohes Fleisch, rohen fisch (den ich eh nicht mag) und Rohmilchkäse, der gekennzeichnet sein muss, verzichtet. Ansonsten esse ich was ich will, wann ich will, soviel ich will. Ich trinke Kaffee und Cola und genieße den Sommer.

2

bei babilu.de gibt es jede menge tipps
und so nen newsletter...da kriegst du zu jeder ssw ne email mit tipps usw :)
lg

3

Hi Dina

Herzlich glückwunsch zum #schwanger
ich bin heute 5+1ssw.
soweit ich weiss sollte man mit Mayonnaise sehr vorsichtig sein.

lieben gruß
na

6

bei Mayo nur mit der selbstgemachten und evtl. die den ganzen Tag in der Bude ohne Kühlung stehen. Wenn du dir selbst ein Salat mit Mayo (aus dem Glas ect) machst, ist das schon ok.

VG

7

Danke für die Info;-)))

man lernt ja nie aus!

gruß