Ich will nicht stillen!!! oder doch???

Hallo ihr Lieben,

meine Entscheidung, nicht zu stillen, habe ich mit BEginn der zweiten SS gefällt.

In meiner ersten SS hatte ich ständig Pilz auf den Warzen, unter der Brust, ständig Entzündungen und viel zu viel Milch, so dass ich immer dieser blöden Stilleinlagen brauchte und auch jede Stunde wechseln musste...
Ich habe mich mit diesem Mega-Brüsten einfach nur fett und eklig gefühlt und der Pilz hat das Gefühl natürlich verstärkt.
Es war nicht schön, auch immer die Angst, dass ich mein Baby mit dem Pilz anstecken könnte- was Gott sei Dank- nie passiert ist.
Von Natur aus habe ich Cup Größe E- jetzt schon F.
Wenn ich jetzt stillen sollte, dann komme ich irgendwo bei bei G-H an...

Und ich werde mich noch schrecklicher fühlen, als bei meinem ersten Kind...

Aber irgendwie gehört Stillen doch dazu??? UNd ich will für mein Kind doch nur das Beste und fühle mich schlecht dabei, wenn ich die Entscheidung, nicht zu stillen für MICH fälle- und das Baby dadurch möglicherweise zu kurz kommt.

Was meint denn ihr?

Meine Hebamme hat eine klare Meinung dazu- aber ich möchte einfach mal andere Meinungen hören, vielleicht tut sich ja noch wer schwer mit dieser Entscheidung.

Alles Liebe

Sunny 25.ssw

1

Ich möchte nicht stillen ! Hab es bei meinem ersten Kind versucht damals, hatte aber wenig und der Kleine ist nie satt geworden, diesmal hab ich gleich gesagt, dass ich nicht stillen möchte !

Lg Manuela

2

Hi, ich verstehe, dass hört sich echt belastend an aber ich hab jetzt mein drittes kind und bei jeden war es anders beim stillen. Natürlich werden die brüste immer größer und die brustwarzen sind bei mir ca den 1 monat gereizt aber dann gings recht gut außer bei meiner ersten tochter. Du könntest es auch mit den stillhütchen versuchen oder mit der purelan creme! Jedenfalls würd icjs versuchen, vielleicht ist es ja ganz anders und vielleicht kann dich auch die hebi oder stillberaterin unterstützen? Lg

3

Hallo Sunny!

Ich habe bei meinem ältesten auch Qualen gelitten, dauernde Brustentzündungen, der Bursche hat mich dauernd aufgebissen usw. Ich habe damals zehn Monate mitgemacht und dann wollte er nicht mehr.

Bei meiner älteren Tochter war es dann um einiges entspannter, da war halt sie ein Problem, da sie eine ganz eigene Trinkangewohnheit hatte.

Bei meiner Jüngsten war es dann kein Problem mehr, wir haben es so genossen, dass ich 18 Monate gestillt habe.

Ich denke es ist so wie bei einer Schwangerschaft, es ist jedes Mal total verschieden.

Ich denke von vorne herein nein sagen würde ich nicht, aber sollte der Leidensdruck so groß sein, dann würde ich auf jeden Fall zum Wohle von Mama und Kind abstillen.

Ich wünsch Dir trotzdem Alles Gute und dass es dieses Mal gut läuft.

LG
Alex

4

hallo sunny, #winke

ich habe mich in meiner letzten schwangerschaft auch gegen das stillen entschieden, da ich bei meinem ersten kind massive schwierigkeiten hatte.
ständig milchstau, beim abpumpen dann blut in der milch, quarkwickel usw. und letztendlich musste ich dann doch abstillen.
hebammen haben meistens eine andere auffassung - du musst für dich entscheiden, was das beste ist.

ich finde das nicht egoistisch, sondern vernünftig, da alles gegebenenfalls entspannter ablaufen kann.

5

Bei Kind 1 hatte ich furchtbar schmerzhafte Brustwarzen.
Bei jedem Stillen mußte ich mich in den ersten Wochen überwinden, das Kind
überhaupt anzulegen.

Dieses Problem hatte ich bei Kind 2 überhaupt nicht mehr.
Also deshalb würde ich das an Deiner Stelle mal positiv sehen und davon ausgehen,
daß es diesmal ohne Probleme klappt.

Das ändert natürlich nichts an Deinem Widerwillen gegen das Stillen wg. der großen Brüste.
Das kann ich im übrigen in soweit nachvollziehen, daß meine Brüste während der Stillzeit auch mordsmäßig explodieren. Dummerweise ist nach jeder Schwangerschaft auch noch eine Körbchengröße hängen geblieben. Nichts desto Trotz bringt mich das nicht davon ab, auch Kind Nr. 3 zu stillen. Aber da würde ich nie jemand rein reden - das muß Frau selbst entscheiden.

Alles Gute für eine Entscheidung mit der es Euch allen gut geht!

6

Tu das was für dich das Beste ist. Deinem Kind gehts am Besten wenn Mama glücklich, entspannt und fröhlich. Bei mir wirds auch kein stillen- vermutlich ;-)

LG

Kessy Et-6

7

Stillen gehört dann dazu, wenn Mutter (und Kind) sich damit wohlfühlen!

Sonst artet es nämlich in Stress aus und das hilft weder dir, noch deinem Kind ;-)

Ich an deiner Stelle (wobei ich zugebe, dass ich nicht weiß, wie man sich mit einer so großen Brust fühlt!) würde es auf mich zukommen lassen und es wohl versuchen. Wenn du dich dann aber wieder so schlecht fühlst, wie bei Nr. 1 - dann lass es.

Wegen der Entzündungen, Pilze und so weiter - eigentlich sollte eine Hebamme da doch ganz gute Tipps auf Lager haben!?

LG

8

Also ich bin eindeutig fürs stillen. Natürlich muss es jeder für sich entscheiden und ich kann's verstehen dass es dir schwer fâllt positiv an die Sache ranzugehen wenn du so einen Stress damit hattest, aber es heißt ja nicht, dass du diesmal wieder Pilz haben wirst etc. Auch mit der Kòrbchengröße muss nicht so sein, eine Stillberatung sagte mir, dass man wenn man von Natur aus eine große Körbchengröße hat, nicht unbedingt viel an Volumen zulegen muss (habe auch von Natur aus F, aber das wäre für mich kein Grund das meinem Kind nicht zu ermöglichen). An deiner Stelle würde ich versuchen, da unbefangen dran zu gehen mit ner positiven Einstellung. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, denn aus deinen Worten liest man keine komplette Ablehnung. Sollte es wieder so schwierig werden kannst du dich ja immernoch dagegen entscheiden.

Lg und viel Glück, amberlynn mit Samuel im Bauch 19+3

9

Hallo,

ich finde du bist alt genug, um den Arsch in der Hose zu haben und allen zu sagen: Ich habe keinen Bock auf stillen.

Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ich finde wenn man etwas nicht will, dann sollte man auch dazu stehen und nicht schon im Vorfeld ein schlechtes Gewissen haben. Finde ich unnötig.

Ich bin absolut stillen pro, aber wenn du keine Lust hast, dann ist das so. Wenn du allerdings einfach nur überredet werden willst, dann kommen hier bestimmt noch einige posts.

#winke