Huhu.
Ich hatte eben ein interessantes Gespräch mit einer schwangeren Bekannten von mir. (Sie ist jetzt ist der 28. Woche glaube ich).
Sie hat mir erzählt das Sie beim Grillen immer zwei Zangen für das Fleisch benutzt. Eine um das rohe Fleisch auf den Grill zu legen und eine dann nachher für das gebratene zum wenden und auftischen und was weiß ich... Sie meinte sonst könnte man ja Toxoplasmose vom rohen aufs fertige Fleisch übertragen.
Jetzt meine Frage, muss man das machen oder ist das Hysterie?? Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht. Wir haben auch heute Mittag gegrillt und alles mit der gleichen Zange auf den Grill gelegt.
Muss man da drauf achten? Ich will mich ja eigentlich nicht verunsichern lassen, aber gerade bin ich es zugegebenermaßen ein bisschen.
Und ich hab mir drei Steaks, ein Mettwürstchen und 2 Mega Haufen Tomatensalat gegönnt...
lg
soleil (die sich mal wieder viel zu leicht aus der Ruhe bringen lässt)
Toxoplasmose, wie macht ihr das beim Grillen?
Hallo Soleil!
Ich finde es völlig übertrieben! Aber jeder so wie er mag und sich sicher fühlt!
LG Tina
Benutze auch keine zwei Zangen beim Grillen ! Hab ich persönlich auch noch nie gehört !
Lg Manuela
Jo, hab ich auch noch nie von gehört.
Ich nehm ja zu Hause beim braten in der Pfanne auch keine zwei Gabeln für Rohes und Fertiges Fleisch...
huhu, also ich find es auch übertrieben, man kann sich ja echt selber verrückt machen. mach dir da keine Gedanken drum, je weniger man sich damit beschäftigt, desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit ,dass man das kriegt und selbst wenn? meine FÄ sagt wenn man auf Toxoplasmose( so wie ich) negativ getestet wurde, macht man halt ab und an den Test noch mal und fals es einen dann erwischt hat, kann man es sehr gut behandeln ohne dass das Baby was von mit kriegt von daher solange du beim grillen nicht mit der Zunge übers rohe Fleisch gehst ist alles in ordnung und nicht wegen jeder Sache sich Sorgen machen, tut weder dir noch dem Baby gut. Viel Spass und guten hunger an alle Mamis die bei dem schönen Wetter grillen
lg Yoshira 10.SSW
Da bin ich echt froh das ihr das auch so seht.
Im Restaurant isst man ja auch Fleisch und ich kann mir nicht vorstellen das die da auch für alles getrenntes Besteck benutzen...
Man macht sich viel zu viel bekloppt mit allem, und ich bin dann auch immer so empfänglich dafür...
Dabei braucht der Krümel doch auch mal ne Gute Portion Fleisch.
ne Bekannte von mir hat Toxoplasmose von frischem Zeug ausm Garten bekommen, sie ist Vegetarierin und fasst keine Tiere an, weil sie allergisch ist. Wenns dich erwischt, dann eher unvorbereitet.
wer Mettbrötchen isst, sollte sich wohl keine Gedanken wegen der zwei Zangen machen...
Also ich grille nicht oft (nur bei meiner Mutter und da sind andere die Grillmeister) da werden immer zwei Zangen genommen, auch bevor ich schwanger war. Aber es kommt auch nur Pute auf den Grill und Pute/Hänchen roh soll man auch im unschwangeren Zustand vermeiden.
Mettwürstchen , nicht Mettbrötchen :)
Danke. Und die Mettwürstchen waren selbstverständlich gegrillt und nicht roh (igitt)
Hi!
Finde das auch total übertrieben! Man muss sich auch mal klarmachen, wie heiss das an so einem Grill ist - schon in dem Moment, wo Du das rohe Fleisch drauf tust, wird die Zange wahrscheinlich so heiss, dass daran alles tot ist!! Und beim runternehmen ist das fertige Fleisch ja auch heiss, da lebt nix drauf..
Keine Sorge!!
Man kanns auch übertreiben. Aber ich bin da sowieso relativ schmerzfrei. Hab schon Räucherlachs und rosa gebratenes Schweinefilet hinter mir. Und ob ihrs glaubt oder nicht: Heute hab ich nach dem Kuchenbacken die Teigschüssel ausgeschleckt
Wir haben das genauso gemacht.
Bin ich froh, dass ich nicht mehr schwanger bin.
LG
Patricia
absolut übertrieben! Deine Bekannte nimmt bestimmt auch kein rohes fleisch in die hand oder? es könnten sich ja toxoerreger an der haut festbeissen und niiie wieder runter gehen. man kann auch übertreiben.
Nein nimmt sie tatsächlich nicht...
Weil sie immer rissige Hände hat...
Am besten rede ich gar nicht mehr über solche sachen mir ihr, nachher färbt das noch auf mich ab.